THW-Logo
17.07.2007 Mannschaft / Interview

"Sport1": "Wieder Bock auf Handball"

Sport1: Die Handball-News im Internet.
Klicken Sie für weitere Infos! Sport1: Die Handball-News im Internet.
Aus Sport1.de:

München/Kiel - Der Triple-Gewinner ist zurück. Am Mittwoch startet der THW Kiel in die Vorbereitung auf die neue Saison. Nach einer Saison voller Superlative mit dem Gewinn der 13. Meisterschaft, dem Erfolg im DHB-Pokal und dem ersten Triumph in der Champions League haben die Schleswig-Holsteiner noch lange nicht genug. "Drei Titel sind schön, aber zweimal drei Titel sind noch schöner", sagt Superstar Nikola Karabatic im Gespräch mit Sport1.de.
Der Franzose, bester Spieler der vergangenen Saison in der Bundesliga und längst Publikumsliebling an der Förde, spricht im Interview über den neuen Kader und eine neue französische Kolonie im hohen Norden.
Sport1:
Herr Karabatic, schon wieder Lust auf Handball?
Nikola Karabatic:
Na klar. Ich habe jetzt einen Monat Urlaub gemacht. War bei der Familie und habe mal an andere Sachen als an Handball gedacht. Das tat wirklich gut. Gerade nach solch einer strapaziösen Saison. Aber nun habe ich wieder Bock auf Handball.
Sport1:
Sie sprechen die Personalprobleme an. Zeitweise waren fünf Spieler verletzt. Zur neuen Saison sieht es besser aus.
Nikola Karabatic:
Muss es auch. So ein Pech kann man eigentlich kein zweites Mal haben. Die Saison war für mich sehr, sehr anstrengend, weil ich fast immer durchgespielt habe. Aber die neue Mannschaft sieht sehr gut aus. Nicht nur bei den Fototerminen.
Sport1:
Ist das Team stärker als vergangene Saison?
Nikola Karabatic:
Ja, wir werden noch stärker sein. Mit Börge Lund und Filip Jicha haben wir zwei starke Rückraumspieler dazu bekommen. Und Igor Anic wird am Kreis eine Alternative sein.
Sport1:
Anic ist bereits der dritte Franzose beim THW.
Nikola Karabatic:
Nicht nur das, er ist auch der dritte Spieler aus Montpellier in Kiel. Ich war der erste, jetzt haben wir eine kleine Kolonie. Nicht nur eine schwedische, auch eine französische.
Sport1:
Weiß Anic, was ihn in der Vorbereitung erwartet? Trainer Noka Serdarusic ist bekannt für sein hartes Training.
Nikola Karabatic:
Ja, das weiß er. Zwischen 6 und 7 Uhr aufstehen, ohne Frühstück, dann 45 bis 75 Minuten laufen, dann Frühstück, Krafttraining und am Abend zwei Stunden Handball-Training. Er weiß Bescheid und ist trotzdem gern zu uns gekommen. Wir brauchen so eine Vorbereitung für die Saison.
Sport1:
In der Kiel wieder Titel holen will.
Nikola Karabatic:
Na klar. Drei Titel sind schön, aber zweimal drei Titel sind noch schöner. Aber das kann uns nicht jedes Jahr gelingen, das wissen wir auch. Aber wir haben eine junge Mannschaft. Der Verein hat ein Team zusammengestellt, um wieder alles zu gewinnen. Und ich bin heiß auf jeden Titel.
(Das Gespräch führte Michael Schwartz, © 2007 Sport1)


(17.07.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite