THW-Logo
13.08.2007 Mannschaft / Bundesliga

Kieler Nachrichten: Comeback von Johan Petersson?

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.08.2007:

Ehingen - Der THW Kiel hat drei Linkshänder unter Vertrag. Möglicherweise einen zu wenig. Christian Zeitz, der als Zuschauer mit an die Donau gereist war, wird nach seiner Hüftoperation voraussichtlich erst Ende September wieder voll einsatzfähig sein. Im ersten Gruppenspiel der Champions League am 30. September in Montpellier fehlt der Weltmeister zudem, weil er sich im letzten Spiel der Königsklasse in der vergangenen Saison (60. Minute im Final-Rückspiel gegen Flensburg) eine Rote Karte einhandelte.
Kim Andersson plagten in Ehingen Probleme erneut mit der linken Schulter. Zudem ist Vid Kavticnik nach seiner überstandenen Bänderdehnung im rechten Knöchel noch nicht richtig fit. Um ihn zu schonen, entlastete ihn am vergangenen Wochenende immer wieder der gelernte Linksaußen Henrik Lundström. Im Scherz bot deshalb der Ex-Kieler Roman Pungartnik THW-Manager Uwe Schwenker seine Dienste an. "Ich bin nur 26 Jahre alt und meine Handy-Nummer ist immer noch die gleiche." Der tatsächlich 36-Jährige, der zuletzt zwei Jahre für den HSV Hamburg spielte, steht derzeit beim VfL Gummersbach unter Vertrag.

Realistischer als eine Rückkehr des Slowenen könnte ein Comeback des Schweden Johan Petersson sein. Der Kult-Rechtsaußen hatte den Rekordmeister vor zwei Jahren verlassen, um sich in Jönköping unter anderem als Spielertrainer des schwedischen Zweitligisten IF Hallby eine berufliche Zukunft aufzubauen. Mittlerweile kehrte der 34-Jährige, der in vier THW-Jahren (2001 bis 2005) insgesamt 1097 Tore warf, wieder in die Nationalmannschaft zurück und stand sogar auf der Wunschliste des Bundesligisten SG Kronau/Östringen, der den 230-fachen Nationalspieler für die kommende Saison unter Vertrag nehmen wollte. Schwenker wollte sich zu diesen Spekulationen zwar nicht äußern ("Johan ist derzeit kein Thema"), aber "Jochen" zurück in der Ostseehalle - wer könnte da schon "Nein" sagen?

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 13.08.2007)


(13.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite