THW-Logo
27.09.2007 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Stefan Lövgren: "Wir sind ein Team und kämpfen alle gemeinsam"

Stefan Lövgren: "Allerdings haben wir zu viele technische Fehler gemacht  und müssen sicherlich an uns arbeiten."
Klicken Sie für weitere Infos! Stefan Lövgren: "Allerdings haben wir zu viele technische Fehler gemacht und müssen sicherlich an uns arbeiten."
Es war Spiel eins nach der Niederlage in Flensburg und die Generalprobe vor dem Champions League Auftakt am Wochenende gegen Montpellier; und die Zebras haben sie gemeistert. Mit 34:29 (22:13) gewann der THW Kiel gestern gegen den Wilhelmshavener HV, auch wenn sie in der zweiten Halbzeit ein wenig das Tempo heraus nahmen, geriet der Kieler Sieg nie in Gefahr. Nach dem Ausfall von Filip Jicha zeigte insbesondere Kapitän Stefan Lövgren mit 10/3 Treffen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Stefan Lövgren zum Spiel gegen Wilhelmshaven:
Ab der 40. Minute klappte nicht mehr so viel bei uns, das stimmt, doch ab dem Zeitpunkt war das Spiel auch schon gelaufen. Der Sieg war nicht mehr in Gefahr. Allerdings haben wir zu viele technische Fehler gemacht und müssen sicherlich an uns arbeiten.

Nach dem Spiel am Wochenende in Flensburg wollten wir es einfach den Zuschauern beweisen und waren vielleicht zu motiviert. Wichtig ist am Ende aber, dass wir gewonnen haben und nun zwei Pluspunkte mehr haben.

Stefan Lövgren zur eigenen Rolle im Spiel gegen Wilhelmshaven:
Manchmal ist es einfach ein schöner Zufall, im richtigen Moment am richtigen Platz zu stehen und dann den Ball im Tor versenken zu können.

Dass ich nun gestern als Ältester derjenige war, der die meisten Tore gemacht hat, ist zwar schön, doch wir sind ein Team und kämpfen alle gemeinsam.

Stefan Lövgren zum bevorstehenden Spiel gegen Montpellier in der Champions League:
Das Spiel am Wochenende in Frankreich wird sicher eins der schwersten in dieser Gruppenphase. Montpellier ist zu Hause in eigener Halle schon lange ungeschlagen und wird uns sicherlich auch nicht einfach so die Punkte schenken.

Ich bin aber davon überzeugt, dass unsere Mannschaft großes Potential hat und wir gewinnen können. Mit einer Leistung, wie wir sie gestern Abend gezeigt haben, wird es allerdings mehr als schwer.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(27.09.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite