THW-Logo
04.01.2008 EM 2008

Kieler Nachrichten: EM-Tests gegen Montenegro ohne Holger Glandorf

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.01.2008:

Rostock- Nach vier Tagen Silvester-Urlaub beginnt für die deutschen Handball-Weltmeister die Jagd nach der nächsten Trophäe. Genau zwei Wochen vor Beginn der EM in Norwegen (17. bis 27. Januar) versammelte sich die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand gestern in Rostock. Dort steht am Sonnabend (18 Uhr/ARD) auch das erste von zwei Länderspielen gegen Handball-Zwerg Montenegro an. Einen Tag später ist Schwerin (15 Uhr) Austragungsort des zweiten Tests.
Nicht dabei ist Rückraumspieler Holger Glandorf. Der Nordhorner musste Heiner Brand wegen des Todes seines Vaters absagen. Für ihn gehört der schon ausgemusterte Rolf Hermann noch einmal zum Team. Wann Glandorf wieder zur Mannschaft stößt, steht noch in den Sternen.

Auch ohne den Linkshänder gilt es für die deutsche Mannschaft, die letzte Feinabstimmung vorzunehmen. "Die Spieler haben durch den WM-Titel ungemein an Selbstvertrauen gewonnen, aber eine große Weiterentwicklung hat es nicht gegeben, weil wir danach selten komplett waren", meint Heiner Brand. Zumindest von der vor großen Turnieren schon obligatorischen Verletzungsmisere blieb sein Team bisher verschont. So sind die Tests gegen Montenegro und die beiden Spiele eine Woche später gegen den WM-Dritten Dänemark am 12. Januar in Aarhus und am 13. Januar in Kiel für einige Spieler die letzte Chance, auf den EM-Zug aufzuspringen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 04.01.2008)


(04.01.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite