THW-Logo
10.01.2008 EM 2008

Kieler Nachrichten: Ohne Jicha zur EM

Tschechien muss auf das Rückraum-Ass vom THW Kiel verzichten

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.01.2008:

Kiel - Große Hoffnungen auf einen Einsatz bei der am kommenden Donnerstag beginnenden Handball-Europameisterschaft in Norwegen hatte sich THW-Torjäger Filip Jicha vom Champions-League-Sieger THW Kiel ohnehin nicht mehr gemacht. Nach seiner Meniskus-Operation im September und der darauf folgenden langen Reha-Phase steht jetzt endgültig fest, dass der 2,01-Meter-Mann seiner tschechischen Nationalmannschaft bei der EM fehlen wird.
"Filip bleibt in Kiel und bereitet sich hier auf die Bundesliga-Rückrunde vor", sagte Kiels Manager Uwe Schwenker. "Wenn alles normal verläuft, hoffen wir, dass Filip nach der Europameisterschaft Anfang Februar wieder spielen kann."

Bei der Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland hatte Jicha mit 57 Toren hinter dem Isländer Gudjon Valur Sigurdsson (66) vom VfL Gummersbach als zweitbester Turnier-Torschütze geglänzt. In Norwegen treffen die Tschechen in der Vorrunde auf Kroatien, Vize-Weltmeister Polen und Slowenien.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 10.01.2008)


(10.01.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite