THW-Logo
04.02.2008 Handball international

Kieler Nachrichten: Handballer machen mobil

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.02.2008:

Madrid - In der Auseinandersetzung der Handball-Klubs mit nationalen und internationalen Verbänden wegen Terminnot, Versicherungsfragen und Abstellgebühren für Nationalmannschaften melden sich jetzt die Betroffenen, nämlich die Spieler, lautstark zu Wort.
In den EM-Tagen kam es im norwegischen Trondheim zu einer Gründungsversammlung einer europäischen Spielergewerkschaft, die bereits über 60 zum Teil prominente Mitglieder hat. Präsident der "European Players Handball Union" (EPHU) ist der ehemalige spanische Nationaltorhüter Jaume Fort Mauri, der in der Bundesliga für Lemgo und Göppingen zwischen den Pfosten stand.

"Wir wollen keinen Krieg mit den Verbänden, aber wir wissen, dass die Spieler im Handball die wichtigsten Darsteller sind", erklärte Jaume Fort gestern gegenüber unserer Zeitung. Es sei eine wichtige Zeit für den Handball, und man müsse über Termine wie die Rückführung auf den Vier-Jahres-Rhythmus bei großen Turnieren reden. Jaume Fort sprach von einem sehr guten Anfang der Organisation, "mit der wir noch viel für die Spieler erreichen werden."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 04.02.2008)


(04.02.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite