THW-Logo
30.07.2008 Vorbereitung / Mannschaft

Kieler Nachrichten: THW-Vorbereitungs-Splitter

An dieser Stelle veröffentlichen wir während der Vorbereitung die THW-Splitter der Kieler Nachrichten.
Aus den Kieler Nachrichten:

THW-Splitter aus den Kieler Nachrichten vom 30.07.2008

  • Durst - Roland Breitenberger ist seit 1997 Betreuer der "Zebras", Mädchen für alles und auch für die Getränke der Profis zuständig. 30 Kisten Mineralwasser hatte er geordert, Erfahrungswerte. Die schwüle Hitze - zum Teil 36 Grad Celsius - und die neue Trainingsmethodik machten einen Riesendurst. Gestern waren die Flaschen leer. Der Getränkegroßhandel in Varel musste passen, Breitenberger räumte den nächsten Supermarkt leer.

  • Tagesablauf - 7.15 Uhr Wecken, 7.30 Uhr Frühstück, 9 Uhr Kraft- und Konditionstraining mit Lauf um den Mühlenteich, 12 Uhr Mittagessen, danach Mittagspause, 15.30 Uhr Kaffeezeit mit Video, 16.30 bis 19 Uhr Sporthalle Obenstrohe, 20 Uhr Abendessen, danach Bettruhe.

  • Besucher - Manager Uwe Schwenker machte einen Abstecher nach Varel, fährt heute wieder nach Hause. Wiedersehensfreude gab es mit Wilhelmshavens Trainer "Pitti" Petersen. Das Ex-"Zebra" bereitet das Jugend-Nationalteam in Wilhelmshaven auf die EM vor.

  • Krafttrainer - Zum Betreuerstab zählt auch Ole Viken, für das Krafttraining zuständig. Der Norweger arbeitet mit den THW-Spielern schon länger im "Mare" Schönkirchen. Es gibt Überlegungen, Viken fest in den Stab einzubinden.

    (von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten)


  • (30.07.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite