THW-Logo
29.01.2009 WM 2009 / TV

Kieler Nachrichten: RTL fürchtet Konkurrenz

Aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2009:

Zadar - Auch nach dem verpassten Halbfinale der deutschen Mannschaft bleibt RTL am Ball. Der Kölner Privatsender wird heute um 15 Uhr das Spiel des entthronten Titelverteidigers um Platz fünf gegen Ungarn und am Sonntag (17.30 Uhr) das Finale übertragen. "Wir haben gesagt, dass wir das von A bis Z machen. Deswegen werden wir auch vom Endspiel live berichten", sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe. 7,27 Millionen Zuschauer am Dienstag bei der 25:27-Niederlage gegen Dänemark haben die Verantwortlichen offensichtlich erfreut.
Doch die Zukunft von RTL als "Handball-Sender" ist offen. "Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten wir haben werden, auf das Rechte-Karussell zu kommen", sagte Loppe. "Wenn die Öffentlich-Rechtlichen die Rechte kaufen wollen, werden sie Angebote machen können, bei denen wir nicht mithalten können."

Die befürchtete Konkurrenz wird der Sender, der dieses Mal geschätzte sechs Millionen Euro für die WM gezahlt haben soll, auf jeden Fall bekommen. "Wir werden uns in Absprache mit der ARD auf jeden Fall um die Rechte bemühen", kündigte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz an.

(aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2009)


(29.01.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite