THW-Logo
19.02.2009 Halle

Kieler Nachrichten: Ein Qualitätssprung - nicht nur für den THW

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.02.2009:

THW Business Lounge
Klicken Sie für weitere Infos! THW Business Lounge

Kiel - Heißt der Anbau nun "Beiboot", "Zigarre" oder gar "Raumschiff"? Diesen dritten Begriff kreierte gestern Abend Peter Harry Carstensen bei der Einweihung der Business Lounge in der Kieler Sparkassen-Arena. "Das würde ja auch passen, denn hier wird Handball vom anderen Stern gespielt", lautete die Begründung des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten.
Carstensen lobte die 4,1-Millionen-Euro-Investition der Hallen-Inhaber CITTI, Provinzial und Kieler Nachrichten: "Das ist ein großer Qualitätssprung auch für Messen und Kongresse." Nicht anders urteilte Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz, die von einer "hochkarätigen Bereicherung für den Veranstaltungs-Standort Kiel" sprach. Hubertus Grote, Sprecher der Hallengesellschaft, betonte, dass die Lounge inklusive der 300 zur nächsten Handball-Bundesliga-Saison zur Verfügung stehenden Business-Plätze in der Arena nicht nur dem THW zugute kommen werde: "Sie ist vielfältig nutzbar, auch beim Reitturnier oder Boxkämpfen." Und THW-Manager Uwe Schwenker hatte für die 360 bisherigen Dauerkarten-Inhaber, die ihre Stammplätze für die pro Saison 3500 Euro teuren Business-Sitze abgeben müssen, noch eine gute Nachricht parat: "Ich kann zwar keine Garantie abgeben, aber ich bin verhalten optimistisch, dass wir alle unterbringen werden."

(Von Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 19.02.2009)

Lesen Sie auch das Special zur Business-Lounge-Eröffnung und das Interview mit Uwe Schwenker zur Eröffnung.


(19.02.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite