THW-Logo
26.02.2009 TV

"liga1 - handball" zeigt Bilder vom Spiel in Großwallstadt

Das NDR-Fernsehen zeigt am kommenden Sonnabend Bilder aus Aschaffenburg: Ab 17 Uhr wird in der Sendung "liga1 - handball" gezeigt, wie sich der Titelverteidiger und Tabellenführer THW Kiel beim TV Großwallstadt in Unterfranken (siehe Vorbericht) schlägt. Auch wenn Weltmeister Nikola Karabatic noch angeschlagen ist und Kapitän Stefan Lövgren wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade ausfällt, gehen die Zebras als klarer Favorit in das Spiel.
Die Rhein-Neckar Löwen mussten unter der Woche schon die erste "Niederlage" verkraften. Aus gesundheitlichen Gründen hatte Noka Serdarusic als künftiger Trainer den Mannheimern abgesagt (siehe Extra-Bericht). Ein Wechsel des Kielers Karabatic scheint unter diesen Umständen umso unrealistischer. Nun soll im badisch-schwäbischen Duell gegen Frisch Auf Göppingen natürlich ein Sieg her. Mit einem Auswärtssieg könnte der Tabellenfünfte Göppingen aber seine Ambitionen auf die Teilnahme an einem Europäischen Wettbewerb untermauern.

Gute Nachrichten verkündete GWD Minden schon unter der Woche. Trainer Richard Ratka verlängerte seinen Vertrag bis 2011. Seit 2005 ist Ratka im Amt und führte die Grün-Weißen jeweils zum Klassenerhalt. Auch in dieser Saison sieht es für den Tabellenzwölften gut aus. Nun aber kehrt Ratka mit Minden zu seinem alten Verein VfL Gummersbach zurück, den er nach einer Saison wieder verließ. Altmeister Gummersbach steht zwar im Viertelfinale des EHF-Pokals, aber nur auf Platz 9 in der Bundesliga.

Moderator der Sendung ist Ex-Handball-Profi Alexander Bommes.

"liga1 - handball": Sonnabend, 28. Februar, ab 17.00 Uhr im NDR-Fernsehen

Aktuelle Informationen auch unter www.liga1-handball.de.


(26.02.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite