27.02.2009 | Mannschaft |
Managerkollege Uwe Schwenker mag sich in diese Diskussionen nicht einmischen: "Nicht meine Baustelle." Auch in der Angelegenheit Nikola Karabatic, den es nach dem Serdarusic-Rückzieher wohl nicht mehr zu den Löwen zieht, hält sich der Kieler Geschäftsführer bedeckt. "Ich habe mit Nikola vereinbart, dass wir Vertragsangelegenheiten nicht mehr in der Öffentlichkeit austragen. Daran halte ich mich."
Die Suche nach einem möglichen Nachfolger für den Welthandballer ist beim THW tabu. Im Gegenteil. Schwenker bemüht sich momentan, einen Verein für Fredrik Larsson zu finden. Der schwedische Mittelspieler aus Hammarby hatte 2008 einen Drei-Jahresvertrag ab Juli 2009 unterschrieben. Zwar ist Stefan Lövgren dann verabschiedet, aber mit Börge Lund (in der Reha) und dem isländischen Riesentalent Aron Palmarsson hätte Trainer Alfred Gislason neben Karabatic zwei weitere Spieler im Kader, die für den Regiestuhl in Frage kämen. "Ich hoffe, dass wir einen Bundesligaverein finden, bei dem Fredrik in die Liga hineinwachsen kann", sagt Schwenker.
Abgehakt sind Spekulationen, den serbischen Kreisläufer Milutin Dragicevic ein Jahr früher als geplant vom dänischen Erstligisten Bjerringbro-Silkeborg loszueisen. "Es bleibt dabei, Milutin kommt erst 2010 zum THW", erklärte Kiels Manager. Man sei zufrieden mit Igor Anic, der Nummer zwei am Kreis. Der Franzose ist noch bis Juni 2010 an Kiel gebunden. "Alfred wird weiter mit Igor arbeiten. Was danach geschieht, müssen wir abwarten."
(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 27.02.2009)
(27.02.2009) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |