THW-Logo
24.08.2009 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Derad: "Wir sind uns mit Narcisse über einen Wechsel einig"

Ablöse von 1,2 oder 1,5 Millionen Euro ist mit Kiel "nicht zu machen"

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.08.2009:

Ehingen - Kommt Daniel Narcisse, oder zieht der wechselwillige Franzose aus Chambery doch noch ein anderes Bundesliga-Trikot über? Die Mannheimer Löwen waren dran, Interesse hatte auch TBV Lemgo gezeigt. gezeigt. Die "DN-Frage" beschäftigte den THW-Tross auch auf der Reise ins Schwabenland.
Das Gesicht von Trainer Alfred Gislason ließ allerdings keine Zweifel offen. Dem Isländer huschte bei Nennung des Namens von Narcisse ein so freudiges Lächeln über die Wangen, das nur einen Schluss zulässt: Der 29-jährige Rückraumspieler mit Torgarantie wird ein "Zebra", und zwar in ganz naher Zukunft. Er wolle sich dazu nicht näher äußern, schränkte Gislason noch ein, "eine Bereicherung des Kaders aber wäre Daniel ganz sicher."

Gislason hätte auf den Konjunktiv verzichten können. "Wir freuen uns, dass Daniel unbedingt zu uns kommen will, haben ausführliche Gespräche geführt und sind uns mit dem Spieler über einen Wechsel nach Kiel einig geworden", sagt Manager Uli Derad. Endgültig sicher, so Derad könne man aber erst sein, wenn die Unterschriften unter dem Vertrag trocken seien. Der französische Club von Narcisse habe zuletzt einen Zickzackkurs gefahren. Auf die Ablöseangebote des THW habe es mal ein Nein, mal ein Ja oder ein Jein als Antwort gegeben. Die von dritter Seite kolportierten Summen in Höhe von 1,2 oder gar 1,5 Millionen Euro Ablöse seien mit dem THW aber "definitiv nicht zu machen", so Derad. Er sei allerdings zuversichtlich, dass man sich in Kürze mit Chambery einigen werde. "Wichtig ist, dass Daniel unbedingt zum THW möchte. Das liegt an unserem Club, an Gislason, unter dem er schon trainiert hat, außerdem ist er freundschaftlich mit Torhüter Thierry Omeyer verbunden."

Dass dem THW bei einem Transfer des eleganten Spielers ein echter Kraftakt bevorstehe, weiß auch Derad: "Sollte es letztlich dazu kommen, werden wir auch gerüstet sein." THW-Kapitän Marcus Ahlm würde die Verstärkung des Kaders begrüßen. "Wir freuen uns, wenn Daniel kommt, das ist ein Klassespieler, er kennt die Bundesliga, will Titel sammeln und besitzt extravagante Fähigkeiten." Mit Daniel Narcisse, so der THW-Kapitän, habe sein Team mehr Möglichkeiten, "dann sind wir vor allem im Rückraum noch breiter aufgestellt."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 24.08.2009)


(24.08.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite