THW-Logo
05.09.2009 Interview

KN-Interview mit Marcus Ahlm: Selbstzweifel gibt es nicht

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.09.2009:

Marcus Ahlm: "Jede Niederlage nervt, egal gegen wen sie passiert."
Klicken Sie für weitere Infos! Marcus Ahlm: "Jede Niederlage nervt, egal gegen wen sie passiert."

Drei Fragen an THW-Kapitän Marcus Ahlm von Reimer Plöhn.
Kieler Nachrichten:
Herr Ahlm, heute geht es in der Bundesliga bei MT Melsungen los. Ist die Mannschaft gut vorbereitet?
Marcus Ahlm:
Es war eine lange und harte Vorbereitung, bei der Trainer Alfred Gislason die gesamte Saison im Fokus hatte und viel für die Grundlage getan hat. Von der Physis her sind wir bereit, in den ersten Partien müssen wir aber noch spielerische und taktische Dinge verfeinern. Schließlich sind insgesamt sieben Neulinge zu integrieren, inklusive Daniel Narcisse, der erst eine Woche mit uns zusammen trainiert. Speziell mit ihm auf der zentralen Position haben wir sehr viel gearbeitet. Noch läuft nicht alles rund, aber ich mir absolut sicher, dass Daniel uns sehr helfen wird. Er ist zudem ein Supertyp, der zu uns passt.
Kieler Nachrichten:
Welche Auswirkungen könnte die Niederlage im Supercup gegen den HSV haben?
Marcus Ahlm:
Das hat uns geärgert, wir wollen alle Spiele gewinnen. Dass es ausgerechnet gegen Hamburg passiert ist, ist nichts Besonderes, jede Niederlage nervt, egal gegen wen sie passiert. Vielleicht waren wir nach den schweren Spielen vom Unser-Norden-Cup nicht optimal vorbereitet auf diesen starken HSV. Wir werten dieses Spiel aber auch nur als Test für die Bundesliga, nicht mehr und nicht weniger. Zweifel an uns selbst gibt es nicht. Wir freuen uns auf das Titelrennen
Kieler Nachrichten:
Wie schwer wird der Auftakt in Melsungen?
Marcus Ahlm:
Das war immer schon ein unangenehmer Gegner, sie scheinen sogar stärker geworden zu sein als in der vergangenen Saison. Aber wir wollen natürlich gewinnen.
(Das Gespräch führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 05.09.2009)


(05.09.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite