THW-Logo
05.11.2009 Bundesliga / TV

Kieler Nachrichten: Angemerkt: "Maul halten"

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.11.2009:

Wessen Herz für den THW Kiel und den Handball schlägt, der kam vorgestern beim Spiel in Magdeburg voll auf seine Kosten. Die "Zebras" siegten, das Spiel war dramatisch, live und gebührenfrei. Alles bestens? Keineswegs.
Was Co-Kommentator Stefan Kretzschmar absonderte, passte erneut nur in die unterste Schublade. Auf die Frage von DSF-Kommentator Markus Götz, wie Kiel denn zu schlagen sei, antwortete er - Achtung, nicht für Kinderohren - wie folgt: "Sie müssen bereit sein, den Kielern aufs Maul zu hauen." Solche Sprüche passen allenfalls in die Hektik einer Halbzeitansprache, im Mannschaftskreis, ohne Öffentlichkeit.

Ähnliches galt auch für weitere peinliche Deftigkeiten aus dem Mund des vom DSF als "größten Experten" Gefeierten, die ungefiltert in den Wohnzimmern landeten. Sie schaden dem Sport, dem Sender und auch uns. Denn wer wurde heute nicht gefragt: "Papa, warum darf der das sagen und ich nicht"?

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 05.11.2009)


(05.11.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite