THW-Logo
05./06.02.2010 - Letzte Aktualisierung: 06.02.2010 Mannschaft

Daniel Narcisse fällt bis auf weiteres aus

Update #1 KN-Bericht ergänzt ...

Europameister Daniel Narcisse kehrte verletzt aus Österreich zurück.
Klicken Sie für weitere Infos! Europameister Daniel Narcisse kehrte verletzt aus Österreich zurück.
Hiobsbotschaft für den THW Kiel: Spielmacher Daniel Narcisse kehrte verletzt von der Europameisterschaft in Österreich nach Kiel zurück. Dem französischen Goldmedaillengewinner wurden mittlerweile freie Gelenkkörper aus dem rechten Knie entfernt, Narcisse fällt damit bis auf weiteres aus.
Als der frisch gebackene Europameister Daniel Narcisse am Donnerstag nach Kiel zurückkehrte, klagte der 30-Jährige über Kniebeschwerden. Bei einer am Freitag durchgeführten Arthroskopie (Gelenkspiegelung) wurden dem Franzosen freie Gelenkkörper aus dem rechten Knie entfernt. Damit fehlt der Spielmacher dem THW Kiel in den kommenden Wochen.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.02.2010:

Das Knie: Narcisse gestern operiert

Wichtig sei ihm vor allem, dass alle THW-Spieler gesund von der Handball-Europameisterschaft aus Österreich zurückgekehrt seien, hatte Trainer Alfred Gislason zu Beginn der Woche mit Erleichterung angemerkt. Seine französischen Europameister waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder im Training. Gislason hat sich zu früh gefreut.

Gestern wurde der THW-Coach von der Hiobs-Botschaft überrascht, dass er mehrere Wochen auf Spielmacher Daniel Narcisse verzichten muss. "Air France", wie der 30-jährige Franzose wegen seiner gewaltigen Sprungkraft getauft wurde, hatte sich in der Schlussphase des EM-Finalspiels gegen Kroatien das Knie gestaucht und anschließend über Schmerzen geklagt. Eine MRT-Untersuchung in Kiel brachte freie Gelenkkörperchen und einen beschädigten Außenmeniskus ans Licht. Gestern wurde Daniel Narcisse von Dr. Frank Pries im Mare-Klinikum operiert. Mittels einer Gelenkspiegelung seien die Körperchen entfernt worden, "außerdem wurde der Außenmeniskus moderat geglättet", erklärte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. Bei optimalem Verlauf der Heilung, so Brandecker, müsse mit einer Pause von mindestens drei bis vier Wochen gerechnet werden. Narcisse wird heute aus dem Krankenhaus entlassen. Es ist die zweite größere Verletzung des Rückraumspielers innerhalb kurzer Zeit. Am 5. Dezember 2009 kehrte der Franzose mit gebrochenem kleinen Finger von der Bundesliga-Auswärtspartie aus Lübbecke zurück und fiel seither für alle THW-Spiele aus.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 06.02.2010)


(05./06.02.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite