THW-Logo
29.08.2010 Bundesliga / TV

ZEBRA: Handball total auf Sport1

Aus dem offiziellen THW-Magazin "ZEBRA", von living sports:

Sport1 zeigt insgesamt 176 Bundesliga-Partien live.
Sport1 zeigt insgesamt 176 Bundesliga-Partien live.

Handball total auf Sport1: 176 Spiele der TOYOTA Handball-Bundesliga zeigt der Münchener Sender live - rund die Hälfte davon kostenfrei im Fernsehen. Und auch die Magazinformate locken weiter handballbegeisterte Zuschauer.
41 Partien zeigt Sport1 von der Hinrunde der TOYOTA HBL, 176 Spiele werden es am Ende der Saison insgesamt gewesen sein. Neben 92 Begegnungen, die live im Free-TV übertragen werden, kann man 85 Partien im Internet unter www.sport1.de verfolgen. Dieses Angebot ist allerdings wie bisher kostenpflichtig: Das Saison-Abonnement gibt es für 39,99 Euro, einen Monat lang Handball im Internet schauen kostet 9,99 Euro. Wer sich einzelne Begegnunen im Internet heraussucht, ist mit 2,99 Euro pro Spiel dabei. Kostenlos werden unter www.sport1.de weiterhin die Höhepunkte der TV-Begegnungen und Spieltagszusammenfassungen zu sehen sein.

An den Mikrofonen werden die bekannten Stimmen zu hören sein: Markus Götz, Stefan Kretzschmar, Bob Hanning, Uwe Semrau und Daniel Stephan werden den Fans die Faszination des Sports näher zu bringen versuchen. Vor den Handball-Übertragungen laufen wieder die Magazine "Handball Kompakt" (sonntags ab 17 Uhr) und "Handball live - der Countdown" (dienstags ab 19.45 Uhr) mit Anett Sattler und Danja Müsch.

"Für uns war das erste Jahr als großer Handball-Sender ein absoluter Erfolg", begründet Sport1-Chefredakteur Alexander Rösner das Engagement der Münchener. Man habe bei den Dienstagsübertragungen den Schnitt von 280.000 auf 300.000 Zuschauer pro Sendung steigern können, am neuen Sonntagstermin schauten durchschnittlich 280.000 Handballfans zu. "Die Top-Quote hatten wir mit der Titelentscheidung zwischen Hamburg und Kiel: Das 33:31 des THW sahen 830.000 Zuschauer", berichtet Rösner. Kein Wunder also, dass die "Zebras" auch in diesem Jahr die Rangliste der am häufigsten live zu sehenden Vereine anführen: Gleich neun Mal werden die Kieler allein in der Hinrunde im Free-TV bei ihrer Titeljagd zu sehen sein.

(aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "ZEBRA", von living sports)


(29.08.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite