THW-Logo
29./30.11.2010 - Letzte Aktualisierung: 30.11.2010 Mannschaft

Keine schwere Verletzung bei Christian Sprenger

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Christian Sprenger.
Klicken Sie für weitere Infos! Christian Sprenger.
Leises Aufatmen beim THW Kiel: Rechtsaußen Christian Sprenger hat sich beim 30:30-Unentschieden gegen die Rhein-Neckar Löwen am Freitagabend nicht schwer verletzt. Eine MRT-Untersuchung am Montagmorgen ergab, dass alle Bänder und Knochen im Fuß unbeschädigt sind.
Die Ärzte diagnostizierten einen gequetschten Schleimbeutel als Ursache für die Schwellung am Fuß und die großen Schmerzen von Christian Sprenger. Ein Einsatz am Mittwoch im Bundesliga-Spiel bei den Rhein-Neckar Löwen ist aufgrund der Schmerzen trotzdem fraglich.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.11.2010:

Glück im Unglück: Sprenger erlitt "nur" eine Quetschung

Kiel. Entwarnung für Christian Sprenger, dem neben Marcus Ahlm zweiten verletzten THW-Spieler, den die Kieler nach dem Champions-League-Spiel bei den Rhein-Neckar Löwen (30:30) aus Mannheim mit in die Heimat gebracht hatten. Der 27-jährige Rechtsaußen war mit seinem operierten Fuß gegen die Bande gerasselt.

Gestern brachte die MRT-Untersuchung "nur" eine Weichteilquetschung (Schleimbeutel) ans Licht. "Es gibt keinen Hinweis auf eine gravierende Verletzung", erklärte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. Ob Sprenger morgen bei den RN Löwen - ab 20.45 Uhr (Sport1) geht's um Bundesligapunkte - wieder dabei sein kann, ist offen. "Die Entscheidung fällt beim Warmmachen", so Dr. Brandecker.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 30.11.2010)


(29./30.11.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite