THW-Logo
15.12.2010 DHB-Pokal

Kieler Nachrichten: Pokal-Aus für den HSV bei den Füchsen

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.12.2010:

Berlin/Hannover. Faustdicke Überraschung im DHB-Pokal: Im Topspiel des Achtelfinales gewannen gestern Abend die Füchse Berlin vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenführer der Handball-Bundesliga, den HSV Hamburg, mit 31:27 (15:16). Damit findet das "Final Four" in Hamburg ohne den Titelverteidiger und "Gastgeber" statt.
Derweil hat sich die SG Flensburg-Handewitt zum ersten Mal erstmals seit der Saison 2006/7 wieder für das Viertelfinale qualifiziert. Beim Bundesliga-Vorletzten TSV Hannover-Burgdorf landeten die Nordlichter gestern Abend einen insgesamt ungefährdeten 27:21 (12:9)-Erfolg. "Schon in der ersten Woche der Vorbereitung haben wir uns das Ziel gesteckt, unbedingt das Final Four zu erreichen", freute sich Rückraumspieler Viktor Szilagyi. "Nun fehlt uns nur noch ein Sieg."

Die Flensburger nahmen das Zepter schnell in die Hand. Die Burgdorfer agierten gegen die 6:0-Deckung ohne Ideen und in der eigenen Abwehr nicht aggressiv genug gegen Oscar Carlen. Der junge Schwede warf mit seinem fünften Treffer das 10:5 (22.) für die Gäste. Mit einer Umstellung auf eine 5:1-Abwehrformation brachte die TSV die Gäste aus dem Rhythmus. "In der Pause haben wir darüber gesprochen, und hatten die zweite Hälfte im Griff", sagte Viktor Szilagyi, der nach Wiederbeginn der Flensburger Strippenzieher war. Bereits beim 19:11 (42.) war die Vorentscheidung gefallen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 15.12.2010)


(15.12.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite