THW-Logo
06.02.2011 All Star Game

Nationalmannschaft gewinnt All Star Game gegen Ligaauswahl

Am 5. Februar 2011 fand erstmals in Leipzig  das All Star Game statt.
Am 5. Februar 2011 fand erstmals in Leipzig das All Star Game statt.
Neun Tage nach dem WM-Aus der deutschen Handballer in Schweden gewann das Team von Heiner Brand beim All Star Game in Leipzig gegen die von den Fans gewählte Weltauswahl der TOYOTA Handball-Bundesliga mit 39:37 (21:16).
In der mit 7.532 Zuschauern ausverkauften Arena in Leipzig wurde neben den zahlreichen Stars der Nationalmannschaft und den Weltmeistern im Team der TOYOTA HBL vor allem Bundestrainer Heiner Brand gefeiert, der sich erst tags zuvor entschlossen hatte, beim All Star Game die Nationalmannschaft zu coachen.

Beste Werfer waren auf Seiten der deutschen Auswahl Holger Glandorf (TBV Lemgo) mit acht Treffern, auf Seiten der Auswahl der TOYOTA HBL Bjarte Myrhol (Rhein-Neckar Löwen), der fünf Tore erzielte.

Tobias Reichmann war bei seinem inoffiziellen Debüt in der Herrennationalmannschaft dreimal erfolgreich, Dominik Klein traf einmal für die DHB-Auswahl. Im Dress der All Stars stand Thierry Omeyer zu Beginn der Partie auf der Platte, Filip Jicha erzielte einen Treffer, Jerome Fernandez machte zwei Tore.

Viel Spaß hatten die Besucher auch an dem Vorspiel, in dem sich zahlreiche Prominente - unterstützt von ehemaligen Handballern - im Handballspiel versuchten, als ein Team des Münchener Spartensenders Sport1 gegen eine Auswahl der deutschen Sporthilfe antrat. Überzeugende Auftritte lieferten dabei unter anderem Carlo Thränhard, die achtmalige Olympiasiegerin Birgit Fischer oder TV-Koch Tim Mälzer ab. Am Ende der überschaubaren Spielzeit von zwei mal 15 Minuten trennten sich die beiden Teams absolut leistungsgerecht 14:14.

All Star Game: 05.02.11, Sa., 20.15: Deutschland - All Stars: 37:35 (21:16)

Flagge GER Deutschland:
Heinevetter (1.-30.), Bitter (31.- 60); Gensheimer (4), Roggisch, Klein (1), Pfahl (2), Heinl (5), Glandorf (8), Christophersen (2), Groetzki (2), Wiencek (2), Kraus (5), Reichmann (3), Kaufmann (4), Haaß (1)
All Stars
Omeyer (1.-20.), Fritz (21.-40.), Andersson (41.-60.); Duvnjak (4), Lackovic, Eggert (2), Bielecki (4), Hansen, B. Gille (3), Lindberg (1), Liniger (3), Nincevic (3), Weber, Jicha (1), Fernandez (2), Thiede (2), Myrhol (5), Pomeranz (4)
Zuschauer:
7.532 (ausverkauft) (Arena Leipzig, Leipzig)


(06.02.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite