05.02.2011 | WM 2011 |
Die Weltmeisterschaft 2011 fand vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt. |
Auf der Tagesordnung stand die Analyse der mit Rang elf schlechtesten Platzierung einer deutschen Mannschaft in der 73-jährigen WM-Geschichte. Zudem wurden mögliche Maßnahmen wie die Einführung einer Quotenregelung für deutsche Spieler in der Bundesliga und die Verlängerung von Lehrgängen der Nationalmannschaft diskutiert.
Der 58-Jährige wird heute beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen eine Bundesliga-Auswahl in Leipzig auf der Trainerbank sitzen, das hatte er zuletzt in Frage gestellt.
Der Task Force gehören neben Brand auch Strombach, Verbands-Vize Horst Bredemeier sowie HBL-Präsident Reiner Witte und die HBLPräsidiumsmitglieder Bob Hanning (Füchse Berlin) und Geschäftsführer Volker Zerbe (TBV Lemgo) an.
Der frühere schwedische Star Magnus Wislander wunderte sich indes über das schwache Auftreten des Europameisters von 2004 und hat auch bei Brand Ungewöhnliches beobachtet. "Was mich überrascht hat, war die hektische Spielweise der Deutschen. Auch Heiner Brand hat auf mich etwas hektisch gewirkt", sagte der frühere Starspieler des THW Kiel im Gespräch mit spox.com.
(Aus den Kieler Nachrichten vom 05.02.2011)
(05.02.2011) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |