THW-Logo
06.12.2011 Europapokal

Europapokal-Auslosung: Leichte Gegner für HBL-Quintett

Am Dienstag fand in Wien die Auslosung  Europapokal-Achtelfinals statt.
Am Dienstag fand in Wien die Auslosung Europapokal-Achtelfinals statt.
Leichte Lose für das HBL-Quintett in den Europapokal-Wettbewerben. Während das Trio THW Kiel, HSV Hamburg und Füchse Berlin in der Königsklasse weiter auf Kurs Achtelfinale sind, haben die anderen Bundesliga-Mannschaften im EHF-Pokal und im Pokal der Pokalsieger nun ihre Achtelfinal-Gegner zugelost bekommen.
Die SG Flensburg-Handewitt muss im Pokal der Pokalsieger nach Ungarn reisen. Zunächst müssen die Flensburger dabei bei Celebi FTC PLER antreten. Heimrecht im Hinspiel hat hingegen der Titelverteidiger: Der VfL Gummersbach trifft auf die Norweger von OIF Arendal.

Im Achtelfinale des EHF-Pokals trifft Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen zunächst zu Hause auf den rumänischen Club HC Odorheiu Secuiesc. Ebenfalls zunächst in heimischer Halle spielt der SC Magdeburg. Die Bördestädter treffen auf die Kroaten von RK Nexe Nasice. Zunächst auswärts müssen hingegen die Rhein-Neckar Löwen ran: Die Mannheimer reisen nach Schweden zu Eskilstuna Guif.

Die Hinspiele der 3. Runden in beiden Wettbewerben sowie im Challenge Cup, der ohne deutsche Beteiligung auskommt, werden am 11./12. Februar 2012 ausgetragen, die Rückspiele am 18./19. Februar 2012

Hier die kompletten Spielpaarungen:


(06.12.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite