THW-Logo
02.04.2012 Champions League

Kieler Nachrichten: Füchse jagen den Fan-Weltrekord

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.04.2012:

Berlin. Nach dem selbst ernannten "Wunder von Hamburg", dem Achtelfinal-Sieg in der Champions-League und dem Einzug ins Viertelfinale der Handball-Königsklasse, wollen die Füchse Berlin bei ihrer Champions-League-Premiere ein weiteres Zeichen setzen und den Zuschauer-Weltrekord von AG Kopenhagen brechen.
Im Mai 2011 hatten die Dänen die alte Marke vom Bundesliga-Duell TBV Lemgo gegen den THW Kiel (September 2004 in der Schalke-Arena, 30 925) beim Playoff-Finale gegen Bjerringbro-Silkeborg im Bröndby-Parken mit 36 651 Fans ausgelöscht.

Sind jetzt die Füchse dran? Manager Bob Hanning kam die Idee, nachdem die Karten-Nachfrage für das CL-Rückspiel am 29. April gegen Ademar Leon überwältigend ausgefallen sei. Man wolle möglichst vielen Berlinern die Chance geben, dieses Ereignis mitzuerleben. Geplant ist der Umzug in das Olympiastadion. "Hausherr" Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat grünes Licht gegeben. "Wir unterstützen die Füchse gern bei einem neuen Wunder", so Finanzgeschäftsführer Schiller.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 02.04.2012)


(02.04.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite