THW-Logo
24.04.2012 Champions League

Kieler Nachrichten: Klaus Elwardt erwartet am Sonntag einen heißen Tanz

THW-Manager warnt vor dem Rückspiel: "RK Zagreb kann mit Weltklasseteam ohne Druck in Kiel auftreten"

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.04.2012:

Kiel. Am Sonntagnachmittag rollte der THW-Mannschaftsbus in Kiel ein. Im Gepäck: Das 31:31 nach einer Ergebnis-Achterbahnfahrt aus dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei RK Zagreb. Handball-Fans hatten zu diesem Zeitpunkt schon reagiert, gleich nach dem Spiel am Sonnabendabend über das Internet Karten für das Rückspiel am kommenden Sonntag (17.30 Uhr, Eurosport) geordert. Die Ereignisse von Zagreb hätten für einen erheblichen Schub in der Ticketnachfrage gesorgt, bestätigte THW-Manager Klaus Elwardt gestern.
Wer sich eine Karte geschnappt hat, dürfte auf seine Kosten kommen, die Revanche in der Sparkassen-Arena verspricht großen Handballsport - und Spannung. Jetzt wüssten alle, mit wem es der THW zu tun habe, betonte Rückraumspieler Kim Andersson noch in Zagreb. Elwardt staunte über die Resonanz in der Heimat. Der THW sei enttäuscht und mit einem blauen Auge davongekommen. Solche und ähnliche Beurteilungen habe er mit Verwunderung in einigen Medien gelesen. "Ich dagegen freue mich sehr über das Ergebnis. Ein paar Leuten scheint entgangen zu sein, dass Zagreb eine Weltklassemannschaft besitzt, das Gros der kroatischen Nationalmannschaft stellt." Ihre Klasse hätten die Kroaten in vielen Spielen zuvor demonstriert. "Mich hat das nicht überrascht."

Daher erwartet er am Sonntag einen heißen Tanz. "RK kommt nach Kiel und hat nichts zu verlieren, kann mit seinem Weltklasseteam ohne Druck auftreten." Trotzdem rechnet Elwardt fest damit, dass der THW beim Final4 in Köln am 26./27. Mai einer von vier Hauptdarstellern sein wird. "Ich habe volles Vertrauen in Trainer und Mannschaft." Sein Tipp für das Teilnehmerfeld: Atletico Madrid, FC Barcelona, Ademar Leon und Kiel.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 24.04.2012)


(24.04.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite