THW-Logo
210.07.2012 - Letzte Aktualisierung: 21.07.2012 WM 2013

Kieler Nachrichten: Testspiele gegen Serbien

Handball-Männer proben für die WM in Spanien

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.07.2012:

Die WM 2013 findet vom  13. bis 27. Januar 2013 in Spanien statt.
Die WM 2013 findet vom 13. bis 27. Januar 2013 in Spanien statt.
Dortmund. Die deutschen Handball-Männer eröffnen die WM-Saison mit zwei Testspielen gegen den EM-Zweiten Serbien. Wie der Deutsche Handballbund (DHB) gestern bekannt gab, wird am 22. und 23. September in Schwerin und Rostock gespielt.
Bundestrainer Martin Heuberger hatte für die beiden Testländerspiele einen starken Gegner gesucht. "Da habe ich mir den Zweiten der vergangenen EM ausgeguckt", sagt der Coach und ergänzte: "Unser Ziel ist es immer, sich mit starken Mannschaften zu messen, die uns in der Entwicklung weiterbringen."

Bei der Weltmeisterschaft vom 11. bis zum 27. Januar in Spanien treffen die Deutschen schon der Vorrunde auf WM-Titelverteidiger Frankreich. Außerdem bekommen sie es mit dem starken Team aus Montenegro zu tun. Das hatte die Auslosung am Donnerstag ergeben.

(aus den Kieler Nachrichten vom 21.07.2012)


(210.07.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite