THW-Logo
15.10.2012 - Letzte Aktualisierung: 22.10.2012 Umfeld

ZEBRA: Champions-Marke THW Kiel

Aus dem offiziellen THW-Magazin "ZEBRA", von Sascha Klahn:

Der neue Video-Würfel in der Sparkassen-Arena ist eine ideale Werbeplattform.
Klicken Sie zum Vergrößern! Der neue Video-Würfel in der Sparkassen-Arena ist eine ideale Werbeplattform.

Das Interesse am deutschen Rekordmeister und dreifachen Champions-League-Sieger THW Kiel ist ungebrochen. Die Erfolge der "Zebras" und das sympathische Auftreten der Mannschaft sorgen dafür, dass sich immer mehr Fans und auch die Medien für den THW Kiel begeistern.
Die überregionale Aufmerksamkeit in den Medien und die hohen Sympathiewerte der Weltstars im schwarz-weißen Dress honorieren auch die Sponsoren. So verlängerten CITTI, DB/Autokraft, Erdinger, famila, Hella, Hobby, Star-Tankstellen und Veolia unlängst ihre Sponsoringvereinbarungen mit dem THW Kiel. "Das beweist das Vertrauen, das die Unternehmen in unsere Arbeit setzen", freut sich THW-Geschäftsführerin Sabine Holdorf-Schust. "Die Mischung aus vielen regionalen und einigen deutschlandweit und international tätigen Unternehmen ist unsere Basis. Wir sind gut aufgestellt und stehen auf soliden Beinen."

Höchste mediale Reichweite
Der THW Kiel könne seinen Partnern aber auch eine Menge zurückgeben, so THW-Marketingleiter Marcel Klein. "Der THW Kiel hat die höchste mediale Reichweite aller Handball-Bundesligisten, im vergangenen Jahr haben allein im Fernsehen über 120 Millionen Zuschauer den THW Kiel gesehen und damit auch unsere Partner wahrgenommen." Auch in den regionalen, nationalen und internationalen Printmedien seien die "Zebras" stark vertreten. "Sympathieträger aus mehreren Nationen spielen in unserer erfolgreichen Mannschaft. Diese und die sportlichen Erfolge sorgen auch für weltweites Interesse", erklärt Sabine Holdorf-Schust. Für Unternehmen - gleich welcher Größe - gebe es beim THW Kiel ideale Voraussetzungen, um neue Kunden zu werben oder mit den bestehenden in Kontakt zu bleiben. "Als Top-Marke bietet der Club seinen Partnern und Sponsoren alle Möglichkeiten, diesen Erfolg und den Bekanntheitsgrad des THW Kiel für die eigenen Ziele zu nutzen", sagt Marcel Klein. "THW bedeutet mehr als Handball. THW ist Erfolg. Für regionale, nationale und internationale Partner." Schon heute würden rund 200 Unternehmen den THW als ihre Plattform nutzen, so Klein. "Sie setzen auf die Synergieeffekte einer exklusiven Kooperation sowie auf den emotionalen und wirtschaftlichen Mehrwert des THW Kiel."

Bei allem Erfolg auf und neben der Platte habe man immer ein offenes Ohr für neue Partner, die den THW Kiel als Werbeplattform nutzen möchten. "Wir bieten gerne individuelle Werbemöglichkeiten - von Spots und Spieler-Patenschaften auf dem neuen LED-Videowürfel bis hin zur Trikotwerbung."

(aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "ZEBRA", von Sascha Klahn)


(15.10.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite