Aus dem offiziellen THW-Magazin "ZEBRA", von Sascha Klahn:
|
Der neue Video-Würfel in der Sparkassen-Arena ist eine ideale Werbeplattform.
|
Das Interesse am deutschen Rekordmeister und
dreifachen Champions-League-Sieger THW Kiel ist
ungebrochen. Die Erfolge der "Zebras" und das sympathische
Auftreten der Mannschaft sorgen dafür, dass sich immer
mehr Fans und auch die Medien für den THW Kiel begeistern.
Die überregionale Aufmerksamkeit in den Medien und die hohen
Sympathiewerte der Weltstars im schwarz-weißen Dress honorieren
auch die Sponsoren. So verlängerten CITTI, DB/Autokraft, Erdinger,
famila, Hella, Hobby, Star-Tankstellen und Veolia unlängst
ihre Sponsoringvereinbarungen mit dem THW Kiel. "Das beweist das
Vertrauen, das die Unternehmen in unsere Arbeit setzen", freut sich THW-Geschäftsführerin
Sabine Holdorf-Schust. "Die Mischung aus vielen
regionalen und einigen deutschlandweit und international tätigen
Unternehmen ist unsere Basis. Wir sind gut aufgestellt und stehen auf soliden Beinen."
Höchste mediale Reichweite
Der THW Kiel könne seinen Partnern aber auch eine Menge zurückgeben,
so THW-Marketingleiter Marcel Klein. "Der THW Kiel hat die höchste
mediale Reichweite aller Handball-Bundesligisten, im vergangenen
Jahr haben allein im Fernsehen über 120 Millionen Zuschauer den THW
Kiel gesehen und damit auch unsere Partner wahrgenommen." Auch in
den regionalen, nationalen und internationalen Printmedien seien
die "Zebras" stark vertreten. "Sympathieträger aus mehreren Nationen
spielen in unserer erfolgreichen Mannschaft. Diese und die sportlichen
Erfolge sorgen auch für weltweites Interesse", erklärt
Sabine Holdorf-Schust.
Für Unternehmen - gleich welcher Größe - gebe es beim THW Kiel ideale
Voraussetzungen, um neue Kunden zu werben oder mit den bestehenden
in Kontakt zu bleiben. "Als Top-Marke bietet der Club seinen
Partnern und Sponsoren alle Möglichkeiten, diesen Erfolg
und den Bekanntheitsgrad des THW Kiel für die eigenen Ziele zu
nutzen", sagt Marcel Klein. "THW bedeutet mehr als Handball.
THW ist Erfolg. Für regionale, nationale und internationale
Partner." Schon heute würden rund 200 Unternehmen den THW als
ihre Plattform nutzen, so Klein. "Sie setzen auf die Synergieeffekte
einer exklusiven Kooperation sowie auf den emotionalen und
wirtschaftlichen Mehrwert des THW Kiel."
Bei allem Erfolg auf und neben der Platte habe man immer ein offenes
Ohr für neue Partner, die den THW Kiel als Werbeplattform nutzen möchten. "Wir bieten
gerne individuelle Werbemöglichkeiten - von Spots und Spieler-Patenschaften
auf dem neuen LED-Videowürfel bis hin zur Trikotwerbung."
(aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "ZEBRA", von Sascha Klahn)