THW-Logo
01.02.2013 Mannschaft / All Star Game

Kieler Nachrichten: Trainingsschweiß vor dem Showeinsatz

Acht Kieler beim All Star Game dabei - Alfred Gislason coacht internationales Star-Ensemble

Aus den Kieler Nachrichten vom 01.02.2013:

Kiel. Der Schweiß fließt wieder in Strömen beim THW Kiel. Gestern versammelte Trainer Alfred Gislason sein Team am Vormmitag zur strapaziösen Krafteinheit, am Abend ging es mit Ball auf das Parkett. "Wir sind mitten in der heißen Trainingsphase angekommen", so Gislason. Heute steht nach einem weiteren Training Videostudium auf dem Plan. Es gilt, Zusammenschnitte der vergangenen Partien zu analysieren, um taktisch richtig eingestellt in die Fortsetzung der Saison zu starten.
Am Wochenende dürfen sich die Spieler aber noch bei zwei Showspielen in Szene setzen. Morgen um 20.15 Uhr (live in Sport1) stehen gleich acht THW-Akteure beim All Star Game in Leipzig auf dem Parkett. Im Aufeinandertreffer der deutschen Nationalmannschaft mit einem Ensemble internationaler Bundesliga-Stars vertreten Thierry Omeyer, Gudjon Valur Sigurdsson, Filip Jicha, Daniel Narcisse, Christian Zeitz und Marcus Ahlm die THW-Farben im All Star Aufgebot. Sie müssen sich unter anderem mit Vereinskollegen Dominik Klein und Patrick Wiencek im Nationaldress auseinandersetzen.

In verantwortlicher Position ist auch Alfred Gislason dabei, der gemeinsam mit Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) das All Star Team coachen wird. "Es ist eine Auszeichnung, für dieses Spiel berufen zu werden", sagte Gislason, der sich trotz der Reisestrapazen auf die Partie freut. "Wir reisen am Vormittag an und fahren nach dem Spiel gleich wieder zurück. Das ist natürlich Stress. Aber das Spiel ist ein interessantes Event, dafür macht man so etwas schon mit." In lockerer Atmosphäre könne man sich mit anderen Spielern und Trainern austauschen. Guter Sport würde zudem geboten. "Alle wollen sich hier vernünftig präsentieren", so Gislason. Die deutsche Nationalmannschaft muss allerdings auf Adrian Pfahl verzichten. Der Gummersbacher zog sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu und wird vier Wochen ausfallen.

Nach dem Ausflug nach Sachsen zeigen sich die "Zebras" am Sonntag (17 Uhr) in der Sparkassen-Arena gegen KIF Kolding Kopenhagen den heimischen Fans. Das neue Team von Kim Andersson spielte am Mittwoch bereits gegen die SG Flensburg-Handewitt und unterlag 25:29 (12:13).

(von Ralf Abratis, aus den Kieler Nachrichten vom 01.02.2013)


(01.02.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite