THW-Logo
15.08.2013 Abschied / Event

Kieler Nachrichten: Ahlm: Noch einmal 40 Minuten THW

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.08.2013:

Kiel. Bei der Pressekonferenz des THW Kiel war auch das Abschiedsspiel von Marcus Ahlm ein Thema. Der Schwede, der heute mit den Neuzugängen Johan Sjöstrand, Wael Jallouz und Rasmus Lauge eine Autogrammstunde im "sky xxl" im Winterbeker Weg (14 Uhr) gibt, spielt morgen Abend mit seiner Weltauswahl in der Kieler Arena gegen die aktuelle Mannschaft des Handballmeisters.
"Ich habe zwar seit zwei Monaten keinen Ball mehr in der Hand gehabt", sagte der 35-Jährige. "Aber ich freue mich riesig darüber, es noch einmal 40 Minuten lang in dieser Halle tun zu dürfen."

Um 18.30 Uhr spielt der THW Kiel gegen den dänischen Meister Aalborg, ab 20.15 Uhr stehen sich dann für zwei 20-minütige Halbzeiten der THW und das Team "3-13" von Ahlm gegenüber, das von Kiels Ex-Trainer Noka Serdarusic gecoacht wird. "Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den alten Kollegen", sagte Ahlm, in dessen Wunschauswahl Spieler stehen, die gemeinsam mehr als 200 Titel gewonnen haben. "Aber auch darüber, dass so viele Zuschauer kommen." Die Arena ist so gut wie ausverkauft.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 15.08.2013)


(15.08.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite