THW-Logo
07.10.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Groetzki entriss den Füchsen in letzter Sekunde den Sieg

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.10.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Berlin. Auch zehn Minuten nach dem Spiel saß Silvio Heinevetter noch mit leerem Blick auf der Bank der Füchse Berlin. Der Handball-Nationaltorhüter hatte sich ein Handtuch um die Schultern geschlungen - seine Gedanken kreisten um eine Szene: In der letzten Sekunde hatte Patrick Groetzki für die Rhein-Neckar Löwen zum 21:21 (10:13)-Endstand getroffen. Ein Tor, das den Sprung auf den zweiten Platz der Bundesliga verhinderte. Ein Tor, das nicht hätte zählen dürfen, hatte der Rechtsaußen doch vor dem Wurf längst den Boden berührt.
Füchse-Trainer Dagur Sigurdsson, angesprochen auf die Schiedsrichter, fiel es schwer, seine Emotionen in Zaum zu halten. "Ich bin sehr enttäuscht. Schon letzte Woche in Flensburg hat uns eine Entscheidung einen Punkt gekostet. Heute war es ähnlich."

In der ersten Halbzeit sahen die 9000 Zuschauer in der ausverkauften Berliner Max-Schmeling-Halle eine Partie, in der die Defensivreihen und die Torhüter die Akzente setzten. Den besseren Start erwischten die Gastgeber (5:1/10.). In der Folgezeit vergaben die Füchse mehrere Möglichkeiten, um die Führung noch deutlicher zu gestalten (9:4/20. Minute). Nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste (16:16/41.) aus. Die Berliner spielten in dieser Phase zu hektisch - Sigurdsson nahm eine Auszeit. Anschließend fing sich sein Team in der spannenden Partie. Zum Sieg reichte es aber nicht mehr. Daran konnten auch Heinevetters 13 Paraden nichts ändern.

(aus den Kieler Nachrichten vom 07.10.2013)


(07.10.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite