THW-Logo
09.10.2013 Mannschaft / Bundesliga

Kieler Nachrichten: Was macht Gensheimer?

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.10.2013:

Mannheim. Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer kann bei der Entscheidung über seine sportliche Zukunft zwischen drei lukrativen Offerten wählen. Neben seinem derzeitigen Arbeitgeber Rhein-Neckar Löwen haben auch der THW Kiel und der FC Barcelona großes Interesse an dem Weltklasse-Linksaußen (KN berichtete).
"Ja, dem ist so", sagte Gensheimer nun der "Handball-Woche": "Und jede Option bietet Vor- und Nachteile. Meine Aufgabe ist es, für mich herauszufinden, was für meine Freundin und mich die beste ist." Bis Ende Oktober will sich der Handballer des Jahres von 2011 und 2012, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, entscheiden. Es sei aber problematisch, einen Termin zu finden, an dem er mit seiner Freundin in Ruhe über die Zukunft sprechen könne. "In den vergangenen beiden Wochen war ich gerade einmal drei Tage zu Hause, und jetzt ist sie auf einer zweiwöchigen Geschäftsreise. Das sind alles keine optimalen Voraussetzungen."

In der Vergangenheit habe es für ihn nie infrage gestanden, seinen Vertrag jeweils bei den Löwen zu verlängern, weil er sich im Klub wohlfühle und nach über zehn Jahren Vereinszugehörigkeit emotional an ihn gebunden sei. "Grundsätzlich stehe ich vor einer großen Entscheidung, es ist die bislang schwierigste", sagte der 26-Jährige, der heute in der Handball-Bundesliga mit den Löwen auf den TBV Lemgo trifft (20.15 Uhr). "Ich als Mannschaftssportler träume davon, Pokale in die Luft zu stemmen." Mit den Löwen gewann er bislang nur einen Titel - den EHF-Pokal in der vergangenen Saison. Zum Vergleich: Der THW Kiel gewann in den vergangenen zehn Jahren 18 Titel.

(aus den Kieler Nachrichten vom 09.10.2013)


(09.10.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite