THW-Logo
16.11.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Andreas Rudolph zurück beim HSV Handball

Aus den Kieler Nachrichten vom 16.11.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Hamburg. Der Handball-Champions-League-Sieger HSV Hamburg hat seinen Ex-Präsidenten Andreas Rudolph für ein Comeback an der Klubspitze gewonnen. Der Ahrensburger Unternehmer, der das Spitzenamt des HSV schon von 2005 bis 2011 innehatte, sei "Wunschkandidat von Aufsichtsrat, Präsidium und Ehrenrat" gewesen, teilte der finanziell angeschlagene Bundesligaverein gestern mit. "Wer mich kennt, weiß, dass mir der HSV Handball sehr am Herzen liegt", erklärte Andreas Rudolph seine erneute Bereitschaft.
Der 58-Jährige ist der wichtigste Mäzen des Klubs und hat schon zwischen 20 und 25 Millionen Euro in die Profiabteilung investiert. Er tritt die Nachfolge seines Bruders Matthias an, der seinen Posten vor kurzem niedergelegt hatte. Andreas Rudolph hatte sich 2011 nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft zurückgezogen und gehofft, der HSV könne nun finanziell unabhängig von ihm wirtschaften.

Das ist nicht gelungen. Laut "Hamburger Abendblatt" hatte es bei den September-Gehältern Probleme gegeben, die nur dank einer Abschlagszahlung von Hauptsponsor Andreas Rudolph gezahlt worden seien. Sein Comeback als Präsident begründete der 58-Jährige nun so: "Ich möchte helfen, den Verein auf breitere Beine zu stellen und noch stärker in Hamburg zu etablieren."

(aus den Kieler Nachrichten vom 16.11.2013)


(16.11.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite