THW-Logo
13.05.2014 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Palmarsson: Keine schwere Verletzung

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.05.2014:

Aron Palmarsson.
Klicken Sie für weitere Infos! Aron Palmarsson.
Kiel. Aufatmen beim THW Kiel. In den beiden verbleibenden Spielen der Handball-Bundesliga wird der deutsche Meister im Fernduell um den Titel mit den Rhein-Neckar Löwen wohl auf seinen Regisseur Aron Palmarsson zurückgreifen können. Die Knöchelverletzung, die sich der 23-Jährige am Sonntag im Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt zugezogen hat, erwies sich als nicht so schwerwiegend.
Eine MRT-Untersuchung gestern Vormittag ergab keine knöcherne Verletzung und auch keinen Riss des Bandapparates, so dass Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker zuversichtlich ist, dass Palmarsson nach intensiver physiotherapeutischer Behandlung am Sonntag (15.30 Uhr) im Spiel bei TuS N-Lübbecke wieder dabei sein kann. Auf der Behandlungsliege wird sich Palmarsson mit seinem Kapitän Filip Jicha abwechseln. "Ich werde mir unsere Physiotherapeuten mit Aron teilen. In der vergangenen Woche haben sie mich fast rund um die Uhr behandelt, wofür ich ihnen richtig dankbar bin", sagte Jicha, der im Landesderby mit einem Außenbandriss agierte und durch den Ausfall von Palmarsson anders als geplant fast 60 Minuten durchspielen musste.

Unabhängig vom Ausgang des Titelrennens wird es nach dem letzten Bundesliga-Spieltag im Anschluss an die Partie gegen die Füchse Berlin (Sonnabend, 24. Mai, 16 Uhr) eine Danke-Schön-Party für die Fans geben. Dafür zieht der THW-Tross nach dem Schlusspfiff aus der Sparkassen-Arena hinunter zum Rathausplatz. Bei Live-Musik können Spieler und Anhang eine höchst spannende Saison Revue passieren lassen und sich noch einmal Schwung für die letzte große Aufgabe der Saison holen. Denn nach dem Bundesliga-Finale ist vor dem Champions League Final4 in Köln. Am 31. Mai und 1. Juni hat der THW in der Königsklasse noch eine weitere Chance auf einen Titelgewinn in dieser Saison.

(von Ralf Abratis, aus den Kieler Nachrichten vom 13.05.2014)


(13.05.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite