THW-Logo
27.05.2014 TV / Bundesliga

Kieler Nachrichten: Angemerkt: Quotenbringer

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.05.2014:

Alfred Gislason, der am Sonnabend auf die Brüstung des Kieler Rathausbalkons sprang, am Schreibtisch hinter einem Stapel Bücher? Oder im Archiv zwischen Aktenbergen? "Dieser Titelgewinn ist historisch", jubelte er nach dem Coup. Der Meistertrainer muss es wissen, er ist studierter Geschichtswissenschaftler. Deshalb schreibt er ja auch Geschichte - mit seiner Mannschaft.
Nur Sport1 konnte mit seiner Konferenz-Übertragung nichts Historisches vollbringen. Drei Prozent Marktanteil sind ordentlich, aber 300000 Zuschauer im Schnitt und 560000 in den letzten Minuten nicht rekordverdächtig. Aber immerhin, der THW war beim TV-Sender in dieser Saison an den Spitzenquoten beteiligt. Das 35:24 am 26. Dezember gegen den HSV sahen 400000 Fans im Schnitt, die 31:34-Niederlage am 9. Oktober in Magdeburg verfolgten sogar 90000 Zuschauer mehr. Beim "Final4" in Köln dürfte der THW am Wochenende wieder Quotenbringer sein. Das läuft allerdings bei Eurosport. (wcz)

(aus den Kieler Nachrichten vom 27.05.2014)


(27.05.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite