THW-Logo
07.01.2004 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Zebra-Herde schließt sich dem TSV Altenholz an

THW Kiel trainiert beim Zweitligisten mit; DHB-Team fliegt heute nach Moskau

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.01.2004:

Kiel - Am 12. Januar beginnt beim Handball-Bundesligisten THW Kiel der Trainingsalltag. Allerdings werden ihn nur wenige erleben. Da gleich zehn THW-Spieler sich mit ihren Nationalteams auf die Handball-EM in Slowenien vorbereiten, werden die verbliebenen Zebras beim TSV Altenholz mittrainieren. Den Zweitligisten hat auch Bob Hanning, Trainer des HSV Hamburg, als Zwischenlager ins Auge gefasst. "Da kann ich nicht ablehnen", meinte TSVA-Trainer Wolfgang Schwenke. "Wir sind auch dem HSV verbunden, schließlich hat Matthias Karbowski ein Doppelspielrecht."
Gut möglich, dass am Montag Florian Wisotzki fehlen wird. Der 22-Jährige absolviert derzeit ein Probetraining bei Kadetten Schaffhausen in der Schweiz. Da sich Nikolaj Jacobsen im Fitnesscenter um sein lädiertes Knie kümmert, bleiben nur Mattias Andersson, Sebastian Preiß und Adrian Wagner übrig. Vorausgesetzt, Linksaußen Wagner springt nicht doch noch in letzter Sekunde auf den EM-Zug auf. "Ich rechne nicht damit", meinte der 25-Jährige. "Aber ich bin ja hier und stehe sofort zur Verfügung." Für den an der Leiste operierten Stefan Kretzschmar hatte Bundestrainer Heiner Brand dem Hamburger Torsten Jansen den Vorzug gegeben. "Ich habe nichts dagegen. Toto spielt eine tolle Saison", will Wagner Taten sprechen lassen. "Ich werde so stark spielen, dass Brand mich zu den Olympischen Spielen mitnehmen muss." Ohne den gebürtigen Hamburger fliegt die Nationalmannschaft heute für fünf Tage nach Moskau, um dort bei einem international besetzten Turnier teilzunehmen. Mit an Bord die drei Kieler Henning Fritz, Klaus-Dieter Petersen und Christian Zeitz. Fehlen werden Markus Baur (Lemgo/Leistenprobleme) und Holger Glandorf (Nordhorn/ Mandelentzündung).

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 07.01.2004)


(07.01.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite