THW-Logo
16.08.2004 Vorbereitung

Kieler Nachrichten: 42:23 - THW führte GWD Minden vor

Aus den Kieler Nachrichten vom 16.08.2004:

Bad Bramstedt - Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt demonstriert erstaunliche Frühform. Im Finale des Hummel-Charity-Cups am Sonnabend in Bad Bramstedt spielten die Flensburger den dänischen Vizemeister Kolding IF beim 34:26 phasenweise an die Wand. "Unglaublich", staunte der schwedische SG- Trainer Kent-Harry Andersson, "ich bin überrascht, dass wir nach 14 Tagen bereits soweit sind." Die Dänen hatten am Freitagabend noch mit 34:30 über den THW triumphiert, gestern waren sie chancenlos.
Wie ausgewechselt präsentierten sich vor 700 Zuschauern aber auch die Kieler Zebras. Im Spiel um Platz drei degradierten sie Bundesliga-Konkurrent GWD Minden-Hannover zum hilflosen Spielball. 42:23 (21:10) hieß es nach 60 einseitigen Minuten, in denen der THW den schlechten Eindruck aus der Partie gegen Kolding verwischte. Kreisläufer Preiß war mit neun Treffern bester Torschütze, Torhüter Mattias Andersson überragender Spieler auf dem Parkett. In der 15. Minute beim Stand von 12:10 für Dennis Klockmann gekommen, ließ der Schwede bis zum Pausenpfiff keinen einzigen Ball mehr passieren und blieb für die schwachen Mindener Angreifer auch nach dem Wechsel ein fast unüberwindbares Hindernis. Weiterhin erfreulich: Die angeschlagenen Stefan Lövgren, Sebastian Preiß und Neuzugang Hendrik Lundström befinden sich auf dem Weg der Besserung. Zwar blieb die Handbremse angezogen, dennoch weist die Leistungskurve nach oben. "Es geht jeden Tag besser", bestätigte Preiß.

Vier Wochen vor dem Bundesligastart gegen Lemgo in der "Arena Auf-Schalke" beklagt Noka Serdarusic trotzdem weiterhin Mängel in Angriff und Abwehr. "Vor allem muss in der Defensive mehr kommen", fordert Kiels Trainer. Dass seine Spieler nach der Trainingslager-Fron körperlich auf Talfahrt sind, ist so geplant. "Wäre es anders, hätten wir etwas verkehrt gemacht."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 16.08.2004)


(16.08.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite