THW-Logo
20.04.2007 Champions League

Kieler Nachrichten: Ski alpin mit THW und SG Flensburg - für 550 Euro

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.04.2007:

Kiel - Bei "ebay" ist die Hölle los. Eigentlich immer. Bei Tickets für gewöhnliche Handball-Spiele aber eher weniger. Nur ist das, was nun in Flensburg seinen Anfang und eine Woche später in Kiel sein Ende nimmt, nichts Gewöhnliches mehr. Es ist das Ereignis schlechthin. Für viele aus rein sportlicher, für genauso viele andere aus geschäftlicher Sicht. Gibt doch genug, die umsonst vor den Kassen campierten.
Also geht es auch bei diesen Billets im Auktionshaus drunter und drüber. Das Einzige, was hier jedoch so sicher wie der Wohnsitz von Jürgen Klinsmann ist, ist das Ende der Auktion. Vermutlich dachte "berndbacardi" zwei Tage davor, mit zwei Fünfzigern sei ihm sein Sonntagsausflug zum Rückspiel in Kiel nicht mehr zu nehmen. Als "nati1947" links blinkte und rechts an ihm vorbeiziehen will, schnellt sein Höchstgebot in Lichtgeschwindigkeit auf 100 Euro. Immerhin werden ihm zwei Sitzplatzkarten im zweiten Rang offeriert - "keine Sichtbehinderung, absolutes Top-Spiel!" Einkaufspreis des Verkäufers: 28 Euro pro Karte. Nur einen Cent später ist es jedoch vorbei mit der Geschäftstüchtigkeit des Rum-Liebhabers. "Nati1947" zieht vorbei und "berndbacardi" sich in die Beobachterrolle zurück. Er schaut sich an, wie "Grodman42" nicht lange um den heißen Brei herumredet und den "großen Traum vom Finale" im ersten Rang für 600 Euro im Sofort-Kauf feilbietet. Oder liest, wie "dorschblau" tatsächlich noch einmal darauf hinweist, dass die "Halle restlos ausverkauft ist" und für vier Karten im vierten Rang schlappe 320 Euro will. "Berndbacardi" fristet im "ebay-Nirvana" immer noch sein Schattendasein. Vielleicht ist er Profi und kehrt erst Sekunden vor Ablauf zurück oder hat sich ob der Preise längst entschieden, die Spiele am TV zu verfolgen. Denn derweil führt "andsus2" mit 210 Euro. Die Ereignisse überschlagen sich. Zehn Sekunden noch, ein gewisser "wupperflyer" wirft 253 Euro in die Bahn und lehnt sich genüsslich zurück. Zu früh: "andsus2" schlägt im nächsten Augenblick zurück, 254 Euro, Ende, Aus, Auktion beendet. "Berndbacardi" ist das alles egal oder abgeschreckt von "Epo1965". Der verlangt für die Karten 550 Euro - in der Rubrik "Sportveranstaltungen - Ski alpin".

(von Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 20.04.2007)


(20.04.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite