THW-Logo
16.01.2013 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Rasmus Lauge schon ein Kieler?

Aus den Kieler Nachrichten vom 16.01.2013:

Silkeborg/Kiel. Der THW Kiel hat offenbar Rasmus Lauge Schmidt verpflichtet. Laut "Extrabladet" unterschrieb der dänische Nationalspieler einen Vertrag ab Sommer 2014 beim Handball-Rekordmeister. "Wir geben keine Wasserstandsmeldungen ab", sagte Kiels Manager Klaus Elwardt, der aus seinem großen Interesse an dem 21-jährigen Mittelmann aber kein Geheimnis macht und ihn nun offenbar bereits zur kommenden Saison nach Kiel lotsen will. "Wir sind es nicht, die drängen", sagte Silkeborgs Geschäftsführer Frank Lajer. Im März hatte er eine Ablösesumme für Lauge Schmidt, aktuell bei der WM im Einsatz, noch kategorisch ausgeschlossen. "Aber wir versuchen mit Kiel eine Lösung zu finden."
Für den Triple-Sieger wäre Lauge Schmidt nach der Verpflichtung des Tunesiers Wael Jallouz (21) ein weiteres Puzzlestein im Verjüngungsprozess der Zebra-Herde, die am Saisonende Thierry Omeyer (35), Marcus Ahlm (34), Daniel Narcisse (33) und wohl auch Momir Ilic (31) verlassen werden. "Ich habe den Traum ins Ausland zu gehen", sagte Lauge Schmidt. "Deutschland ist absolut attraktiv." Derzeit fühle er sich aber beim BSV noch sehr wohl: "Ich bekomme viele Einsatzzeiten und kann mich optimal entwickeln."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 16.01.2013)


(16.01.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite