THW-Logo
10.08.2013 Vorbereitung / Mannschaft

Kieler Nachrichten: Der "Lattenmann" schockt auch Vujin

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.08.2013:

Oliver Thormählen.
Klicken Sie für weitere Infos! Oliver Thormählen.
Warum Oliver Thormählen den Spitznamen "Lattenmann" trägt? Das musste gerade Marko Vujin erfahren, der sich eigentlich auf eine todsichere Wette mit dem Betreuer des THW Kiel einließ. Eigentlich.
Thormählen ist zwar ein Hüne, aber durch sportliche Höchstleistungen fiel er bislang nicht auf. Er hat einen kleinen Bauch, aber einen sehr guten Trick. Der 43-Jährige kann aus dem Stand mit dem Fuß die Torlatte berühren, die auch in Dänemark in zwei Meter Höhe aufgehängt ist. Wie ein Hampelmann.

Vujin wollte es nicht glauben, wettete zwei Kisten Bier dagegen - und verlor. Wie Christian Sprenger und Andreas Palicka in den Jahren zuvor.

Thormählen ist eines der Heinzelmännchen im Trainingslager. Das andere ist Michael "Memel" Menzel (45), der jüngst seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann beendete. "Mit einer Zwei", sagt der ehemalige Rechtsaußen nicht ohne Stolz.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 10.08.2013)


(10.08.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite