THW-Logo
16

Moritz Krieter


Persönliche Daten

Position:
Torhüter
Nummer:
16
Geburtstag:
05.02.1994
Geburtsort:
Kiel
Nationalität:
Deutsch
Größe:
1,93m
Gewicht:
89kg
Bundesliga-Mannschaft von:
2012
Bundesliga-Mannschaft bis:
2014
Vereine:
2012 THW Kiel
2014 GWD Minden II
2019 HSG Horst/Kiebitzreihe
Erfolge:
  • Deutscher Meister 2014
Sonstiges:
2012 nur für CL nominiert. Sohn von Michael 2Krieter.
Wikipedia:
de

Zebra-Fragebogen

Fragebogen 2013: Tarnt sich Frau Merkel?
Wie motivieren Sie sich jedes Jahr für Alfreds Quälstunden in der Saisonvorbereitung?
Es ist meine dritte Vorbereitung mit ihm. Es ist für mich eine große Motivation, dabei sein zu dürfen. Schließlich bekommt man als junger Spieler durch das tägliche Training mit Weltklasse-Spielern eine Ahnung, was man leisten und können muss, um eines Tages auch Profi zu werden.
Wenn mal kein Training oder Spiel ist: Wie sieht Ihr perfektes freies Wochenende aus?
Selbst für Nachwuchsspieler ist ein freies Wochenende ungewöhnlich. Aber wenn ich zwei Tage lang komplett frei hätte, würde ich viel Zeit mit der Famliie und Freunden verbringen und mich so entspannen.
Welches Mannschaftsamt wollen Sie auf keinen Fall ausüben und warum?
Als junger Spieler freut man sich, wenn man beim THW Verantwortung bekommt. Aber In unserer U23 gibt es einen Leibchenwart, der die verschwitzten Dinger waschen muss. Das wäre nicht so unbedingt mein Fall.
Wer ist nach einer siegreichen Auswärtsfahrt die Stimmungskanone im Bus?
Ich habe noch keine Auswärtstour mitgemacht.
Worüber wüssten Sie gerne Bescheid, wenn Sie für die NSA arbeiten würden?
Ich habe mich immer schon gefragt, wie Bundeskanzlenn Angela Merkel den Alltag meistert. Wascht sie selber? Geht sie getarnt einkaufen? Was ist mit Fernsehabenden? Die Antworten wurde ich gerne als Erster erfahren..
Was wollten Sie den THW-Fans schon immer mal sagen?
Ich bin selbst Fan, die Stimmung ist der Wahnsinn. Einmal durfte ich schon in die abgedunkelte Halle einlaufen, das war ein positiver Motivationsschock.
(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten, 24.08.2013)
Moritz Krieter.
Klicken Sie zum Vergrößern! Moritz Krieter.
Galerie  

Seine Statistik für den THW

SaisonWettbewerb Toredavon 7mFeldtoreEinsätzeTore pro Spiel
mit 7mohne 7m
12/13 CL 0 0 0 1 0,0 0,0
12/13 Gesamt 0 0 0 1 0,0 0,0 Details
13/14 BL 0 0 0 1 0,0 0,0
13/14 CL 0 0 0 1 0,0 0,0
13/14 DHB 0 0 0 0 -,- -,-
13/14 Gesamt 0 0 0 2 0,0 0,0 Details
 
Gesamt BL 0 0 0 1 0,0 0,0
Gesamt EC 0 0 0 2 0,0 0,0
Gesamt DHB 0 0 0 0 0 0
Gesamt Summe 0 0 0 3 0,0 0,0
 
BL=Bundesliga, BLO=Bundesliga-Play-Off, DHB=DHB-Pokal, CL=Champions League, EHF=EHF-Pokal, CUP=Europapokal der Pokalsieger, IHF=IHF-Pokal, VEM=Vereins-EM, VWM=Vereins-WM, LM=Europapokal der Landesmeister

Statistik für andere Vereine

SaisonLigaVerein Toredavon 7mFeldtoreEinsätzeTore pro Spiel
mit 7mohne 7m
14/15 1. BL GWD Minden 0 0 0 2 0,0 0,0

Gesamtstatistik für alle Erstliga-Einsätze in der Bundesliga

SaisonToredavon 7mFeldtoreEinsätzeTore pro Spiel
mit 7mohne 7m
Gesamt 0 0 0 3 0,0 0,0

Nachrichten