16.06.2001 | Saisonabschluß |
Nenad Perunicic mußte sich vorab im örtlichen Schuhgeschäft erst Fußballschuhe besorgen ("Die größte Größe, bitte"), denn ihm fehlte angemessenes Schuhwerk. Nach Abpfiff war er dann doch froh, die Treter wieder ausziehen zu dürfen: "So ganz paßten die nicht." Im Spiel merkte man ihm dies aber nicht an, schon alleine aufgrund seiner Statur verpaßte er sich Respekt. sein Gegnespieler Marc Philipp, deutlich kleiner: "Einen so großen und breiten Gegenspieler habe ich noch nicht gehabt."
Das erste Tor erzielten dennoch die Gastgeber, Arne Schnoor überwand THW-Co-Trainer Michael Menzel, der das Tor der Zebras hütete, mit einem Kopfball. Der etatmäßige THW-Keeper Axel Geerken spielte derweil mit der Nummer 10 im Mittelfeld. Den Ausgleich erzielte dann Nenad Perunicic mit einem plazierten Rechtsschuß. Der THW bekam nun etwas Oberwasser, doch Marne traf erneut durch Schnoor zum 2:1.
Nach dem Wechsel versuchte MTV-Keeper Siegmund, zwei THW-Spieler zu umspielen, um selbst zu treffen. Doch er scheiterte und Stangenberg machte für den THW das 2:2. Wislanders launige Frage Richtung Marne: "Habt Ihr einen Möchtegern-Higuita?". MTV-Trainer Walter Berger forderte nun von seinen Mannen eine konzentriertere Leistung und Jan Meier führte mit dem 3:2 zehn Minuten vor Abpfiff dann doch noch den Sieg herbei.
Nach dem Schlußpfiff kam es dann zum gemütlichen Beisammensein. Wislander, Olsson, Perunicic und Co ließen sich zusammen mit den Fans und Zuschauern Fleisch, Wurst und Bier munden.
Vielen Dank an Herrn Jacobsen und Herrn Siegmund für die ausführliche Information. Vielen Dank auch an THW-Fan Susann für weitere Infos!
(16.06.2001) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |