THW-Logo
28.09.2001 Mannschaft

Zebra-Magazin sucht Jubelnamen

Was für ein Feiertag für den THW Kiel: Erst die Eröffnung der neuen ausgebauten Ostseehalle, dann ein überzeugender 30:28-Sieg im "Spiel der Emotionen" gegen Meister SC Magdeburg und die Eroberung der Tabellenführung - ganz Kiel jubelte über die gelungene Einweihung des neuen Handballtempels, meint das Internetportal Sport1.
Rund 10.000 Zuschauer sorgten am Samstag für eine elektrisierende Atmosphäre. "Die Halle ist eine Sensation. Sie ist die schönste in Deutschland", gratulierte Medienstar Stefan Kretzschmar. Auch Stefan Lövgren war begeistert. "Die Stimmung war Wahnsinn. So macht Handball Spaß."

Doch ein Wermutstropfen bleibt. Sportlich gesehen haben Manager Uwe Schwenker und Coach Noka Serdarusic alles richtig gemacht. Auch ist die spielerische Integration der Neuen schon weit fortgeschritten, Perfektionist Noka hat mal wieder ganze Arbeit geleistet, doch was ist mit den Fans. Wie sollen sie denn nun einen Torerfolg von unserem spanischen Vollbluthandballer Demetrio Lozano abfeiern und wie wird gejubelt, wenn Henning Fritz oder Mattias Andersson die Bälle vor der Torlinie wegfischen. So ein Umbruch in einer Mannschaft geht halt sehr viel weiter und äußert sich manchmal eben auch in kleinen Dingen.

Doch auch hier kann man Abhilfe schaffen. Die Zebra-Redaktion fordert alle Zebra-Fans auf, mitzuhelfen bei der Integration der Neuen und Vorschläge für Jubelnamen zu machen. In der Vergangenheit haben sich zwei-silbige Namen bewährt, sei es bei "Pitti" Petersen, "Niko" Jacobsen oder bei "Ritchie" Scheffler.

Mailen Sie doch einfach Ihren Vorschlag an zebra@living-sports.de und helfen Sie mit, dieses "noch leise Problem" zu lösen. Nochmal unsere Neuen, für die wir Namen suchen:

Im Tor
Henning Fritz, Mattias Andersson, Sören Haagen
Im Rückraum
Piotr Przybecki, Demetrio Lozano
Auf Außen
Johan Pettersson
Am Kreis
Sebastian Preiß


(28.09.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite