THW-Logo
30.08.2004 Vorbereitung

Kieler Nachrichten: THW nach Testspielreise: Warten auf Olsson

Bei Siegen in Hüttenberg und Gensungen-Felsberg weiter Probleme im Kieler Deckungsverband

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.08.2004:

Kiel - Früherer Spielbeginn, extrem kurze Halbzeitpause - da klappte es doch noch mit dem Olympiafinale zwischen Deutschland und Kroatien. Der THW-Tross erlebte die Niederlage der Brand-Buben gestern bei der Bus-Rückfahrt aus dem südlichen Teil Deutschlands auf einem Parkplatz kurz hinter Göttingen mit. Zuvor hatten die Zebras bei der Testspielreise zwei Siege gegen Zweitligisten eingefahren. Am Sonnabend kassierte Aufsteiger TV Hüttenberg eine schallende 20:49-Ohrfeige, gestern hielt die HSG Gensungen-Felsberg wesentlich besser dagegen und kam mit einer 31:37-Niederlage davon.
Zwei Wochen vor dem Punktspielbeginn gegen Lemgo in der Arena Auf-Schalke plagen Trainer Noka Serdarusic weiterhin Abwehrprobleme. Das unterstrichen vor allem die 31 Gegentore in Gensungen. "Was soll ich machen", fragte Serdarusic, "in der Abwehr klappt es nicht, und eine neue kann ich mir nicht schnitzen." Heute kehren mit Henning Fritz, Klaus-Dieter Petersen und Christian Zeitz zwar alle drei Athen-Fahrer in den Kader zurück, ,aber die Integration der drei geht sicher nicht innerhalb weniger Tage und ohne Reibungsverluste über die Bühne." Serdarusic legte sich daher darauf fest, auch weiterhin mit Co-Trainer "Pitti" Petersen für die Abwehr zu planen. "Ohne Pitti geht es nicht."

Ob Staffan Olsson kurzfristig die Lücke des bis Ende November ausfallenden Roman Pungartnik schließen wird, entscheidet sich in dieser Woche. Vorgesehen ist, dass der 40-jährige Linkshänder Christian Zeitz mit Kurzeinsätzen entlastet. Er habe die THW-Spieltermine bis November mit Olsson abgesprochen, so Kiels Trainer. "Wenn Staffan sich mit seinem Arbeitgeber arrangieren kann und zudem die Freigabe von seinem Klub Hammarby erhält, könnte es klappen."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 30.08.2004)


(30.08.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite