25.11.2004 | Mannschaft |
Bis 2008 beim THW Kiel: Christian Zeitz |
Einig wurden sich beide Seiten ausgerechnet am vergangenen, völlig verregneten Montag, der nie die Sonne sah. Die Gründe für die Vertragsverlängerung? "Das schöne Wetter in Kiel", antwortete Zeitz und grinste. Mehr ließ er sich nicht entlocken. "Er ist eben anders als andere", bemerkt Serdarusic. Kiels Trainer meint es positiv. "Der Junge will seine Ruhe haben, er blüht im Kreise der Mannschaft auf und die Mannschaft mag ihn." Sportlich sei Zeitz, so Serdarusic, längst nicht am Ende seiner Entwicklung. "aber er hat gerade im letzten halben Jahr eine riesige Entwicklung genommen." Nullphasen habe er bisher nicht festgestellt. Und die Konkurrenzsituation in der kommenden Saison durch Neuzugang Kim Andersson? "Es gibt keine Konkurrenz in der Mannschaft. Für die Spieler darf nur der THW zählen." Außerdem gebe der enge Terminplan den Takt vor: "Da kann jeder froh sein, wenn er ein paar Minuten Pause bekommt."
Die Akte Zeitz ist für Schwenker und Serdarusic geschlossen, es gilt, weitere Personalien für die Saison 2005/06 auf den Weg zu bringen. So muss Ersatz gefunden werden für Rechtsaußen Johan Petersson (zurück nach Schweden) und Kreisläufer Sebastian Preiß (TBV Lemgo). Roman Pungartnik, der nach zehnmonatiger Verletzungspause in den Kader zurückgekehrt ist, sei die erste Option auf Rechtsaußen, erläutert Schwenker. Im Dezember oder Januar werde eine Entscheidung fallen, "das gilt auch für einen neuen Kreisläufer." Und der am 30. Juni auslaufende Vertrag von Frode Hagen, der seit Monaten überragende und konstante Leistungen abliefert? Schwenker: "Wir sind im Gespräch."
Für das Champions-League-Spiel gegen Presov am 12. Dezember sind 5500 Karten verkauft. Der THW öffnet deswegen den vierten Rang. Die reduzierten Preise für alle Plätze: von vier bis 20 Euro.
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 25.11.2004)
(25.11.2004) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |