THW-Logo
28.01.2005 Mannschaft

KN: Fritz erhält Sportplakette des Landes Schleswig-Holstein

"Das ist eine große Ehre"

"Ich darf pieksen", sagte Ministerpräsidentin Heide Simonis gestern sichtlich erfreut, bevor sie mit Innenminister Klaus Buß und LSV-Präsident Ekkehard Wienholtz die Sportplaketten und Sportverdienstnadeln des Landes Schleswig-Holstein für herausragende sportliche Leistungen und vorbildliches ehrenamtliches Engagement überreichte.
Rolf Slomian (Pinneberg, Hans-Peter Schmidt (Ratzeburg), Holger Schnittcher (Altenholz), Bettina Eistel (Riepsdorf), Hinrich Romeike (Nübbel), Henning Fritz (Kiel) und Kirsten Bruhn (Wasbek) wurden mit der "Sportplakette für hervorragende Verdienste auf dem Gebiet der Leibesübungen oder des Leistungssports" ausgezeichnet.

"Das ist eine große Ehre und ein kleines Trostpflaster dafür, dass ich nicht bei der Handball-WM dabei sein kann", sagte Henning Fritz vom THW, während seine Nationalmannschaftskollegen in Tunesien schwitzten. Nachdenkliche Töne stimmte derweil Ekkehard Wienholtz in seiner Laudatio an, dem die Einführung von Sportstättennutzungsgebühren in Kiel Sorge bereitet. "Diese Entscheidung ist eine große existenzielle Gefährdung unserer Vereine - landesweit. Unsere Forderung an die Kommunalpolitik lautet, zusammen mit dem Sport einen Sportentwicklungsplan zu erarbeiten", so Wienholtz.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 28.01.2005)

Außerdem steht natürlich auch noch die Wahl zum "Welthandballer des Jahres" an. Unterstützen Sie Henning Fritz! Mehr Informationen zu der "Welthandballer des Jahres"-Wahl finden Sie in diesem Extra-Bericht.


(28.01.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite