THW-Logo
23.05.2005 Bundesliga

Kieler Nachrichten: THW-Gegner Düsseldorf feierte den vorzeitigen Klassenerhalt

Minden verliert Ostwestfalen-Derby gegen Lemgo mit 29:30; Flensburg bleibt mit 9. Sieg in Folge dran

Aus den Kieler Nachrichten vom 23.05.2005:

Flensburg - Die SG Flensburg-Handewitt wahrte zwar durch seinen neunten Sieg in Folge mit 31:26 gegen die HSG Düsseldorf seine Chancen auf die erfolgreiche Ttielverteidigung, ist aber beim Saison-Halali auf Schützenhilfe der Rheinländer angewiesen, vorausgesetzt der alte und neue DHB-Pokalsieger gewinnt beim TBV Lemgo.
Hinter den Titelrivalen kämpfen der SC Magdeburg (47:19) und der TBV Lemgo (46:20) noch um den dritten Platz in der Champions League. Magdeburg verlor beim HSV Hamburg vor 12 719 Zuschauern in der ausverkauften Color-Line-Arena 26:28, Lemgo siegte in der letzten Minute durch das elfte Tor von Florian Kehrmann mit 30:29 bei GWD Minden. Für den Erfolg in der TUI Arena in Hannover kassierten die Lemgoer von der HSG Düsseldorf eine Siegprämie von 200 Liter Bier. Durch die Mindener Niederlage hat der Aufsteiger den Klassenerhalt schon vor dem Spiel gegen den THW Kiel geschafft.

Als Absteiger stehen Post Schwerin (7:59) und der VfL Pfullingen (11:55) fest. In die Relegation muss als Tabellen-16. der Traditionsverein GWD Minden (19:47) nach der Niederlage gegen Lemgo. Ob es allerdings für Schwerin und Pfullingen beim Sturz in die Zweitklassigkeit bleibt und Minden die Relegation zu bestreiten hat, hängt noch von der Entscheidung des Ligavorstandes in den Fällen der finanziell angeschlagenen Teams der SG Wallau-Massenheim und Essen am Mittwoch (25. Mai) in Hamburg ab.

Dagegen haben Aufsteiger Düsseldorf (21:43) und die HSG Wetzlar (21:43), die beim TV Großwallstadt 34:36 verlor, trotz ihrer Niederlagen schon erfolgreich den Rettungsanker geworfen. Als Aufsteiger stehen die Zweitliga-Meister MSG Melsungen-Böddiger (Gruppe Süd) und Concordia Delitzsch (Nord) bereits fest.

(aus den Kieler Nachrichten vom 23.05.2005)


(23.05.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite