THW-Logo
26.07.2005 Vorbereitung

Kieler Nachrichten: Zebras auf ihrer Wallfahrt ins Waldschlösschen

THW legt im Trainingslager die Grundlagen

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.07.2005:

Was wäre der deutsche Handball-Meister THW Kiel ohne seine Rituale in der Saisonvorbereitung. In Hohwacht wird Golf, in Felde Fußball gespielt und auf der "Wallfahrt" ins Hotel Waldschlösschen am Mühlenteich holen sich die Zebras das Rüstzeug, das sie bei ihrem langen Ritt durch eine strapaziöse Saison auf viele Gipfel führen soll.
Noch bis zum Sonntag fordert, formt, quält und motiviert Trainer Noka Serdarusic sein Team in Varel-Obenstrohe. Von seinen fünf neuen Schützlingen ist er richtig begeistert: "Die Stimmung ist prima. Die passen menschlich wunderbar zu uns." Was ihn besonders gefreut hat: "Da hat keiner über den Sommer die Zügel schleifen lassen. Die wussten wohl alle, was sie im Trainingslager erwartet und deshalb haben sie sich entsprechend vorbereitet." Der Tagesablauf sieht ähnlich aus wie in vielen Jahren zuvor. Allerdings: Bei den morgendlichen Laufrunden um den Mühlenteich macht Co-Trainer Klaus-Dieter Petersen jetzt nicht mehr die Dampflok vorneweg, sondern den Besenwagen, damit keiner nach hinten "ausbüxt". Zwei Testspiele gegen Varel (Mittwoch) und Edewecht (Freitag) sorgen für erste Abwechslung mit dem Ball. Auf dem Angelausflug am Donnerstag will der passionierte Angler Serdarusic seine Ruten nicht heraus holen: "Mal sehen, wie sich die Jungs dabei anstellen."

(aus den Kieler Nachrichten vom 26.07.2005)


(26.07.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite