THW-Logo
20.09.2005 Presse / Mannschaft

Szilagyi schoss Kiel mit 114 km/h an die Spitze

Von Andreas C. Geipel, aus dem "Kurier" vom 19.09.2005:

In der Kieler Ostseehalle wird beim Torwurf der deutschen Meister-Handballer die Geschwindigkeit gemessen. Samstag gab es einiges zu messen - denn Viktor Szilagyi, Österreicher im Dress des THW, legte eine wahre Gala aufs Parkett.
Im vierten Meisterschaftsspiel kam der Legionär zu seinem ersten 60 Minuten-Auftritt. Szilagyi erzielte 12 Treffer - 114 km/h lautete die Bestmarke - und hatte so wesentlichen Anteil am 43:33-Heimsieg gegen Göppingen.

"Das hat wirklich Spaß gemacht. Das war ein Spiel, in dem wirklich alles geklappt hat", sagte der 27-jährige, nachdem er seinen neuen Klub an die Tabellenspitze geworfen hatte. "Als Neuzugang wird man in Kiel kritisch betrachtet", ergänzt Viktor, "also war es wichtig zu zeigen, was ich kann."

Dementsprechend fiel das Echo aus. Mit "Traumhandball" wurde Szilagyis Leistung auf der Homepage des Vereines gewürdigt. Auch Coach Noka Serdarusic lobte: "Viktor hat mich überzeugt - es war die richtige Entscheidung, ihn nach Kiel zu holen."

Verschnaufpause gibt es aber keine. Schon Mittwoch folgt das Heimspiel gegen Melsungen (siehe Vorbericht), ehe zwei Mal binnen vier Tagen (Meisterschaft und Cup) der Hit gegen den Erz- und Titelrivalen Flensburg folgt - die wahren Bewährungsproben.

(von Andreas C. Geipel, aus dem "Kurier" vom 19.09.2005)


(20.09.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite