THW-Logo
02.08.2006 Vorbereitung

Der THW testet am Mittwoch in Tarp

Das Trainingslager am Hotel Mühlenteich in Varel-Obenstrohe ist für die Handballer des THW Kiel - zumindest für ein Jahr lang - Geschichte, doch die rund drei Wochen bis zum Pflichtspielauftakt in München gegen den HSV Hamburg warten noch drei einzelne Testspiele sowie drei kleine Turniere auf die Zebras. Den Anfang macht der Vergleich mit dem Regionalligisten HSG Tarp-Wanderup. Anwurf in der Treenehalle in Tarp ist um 20 Uhr, Restkarten sind noch an der Abendkasse erhältlich.
Gegenüber dem Flensburger Tageblatt lobt THW-Pressesprecher Björn Goos den Handball der Gastgeber: "Die junge HSG-Mannschaft ist in der Lage, schnellen Handball zu spielen - zu diesem Zeitpunkt genau der richtige Gegner. Der THW kommt immer wieder gerne nach Tarp". Dort gewannen die Zebras mit 12 Treffern von Vid Kavticnik im letzten Jahr locker mit 45:24 (siehe Spielbericht). Hinter dem Einsatz des slowenischen Rechtsaußen steht allerdings noch ein Fragezeichen, ebenso hinter dem von Neuzugang Lars Krogh Jeppesen, der noch an einer leichten Wadenzerrung laboriert.

Die HSG Tarp-Wanderup hat sich auf jeden Fall vorgenommen, sich im Vergleich zum Vorjahr zu steigern: "Wir werden mit weniger Toren gegen Kiel verlieren als Magdeburg", so Manager Stephan Thonak.

(Sascha Krokowski)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.08.2006:

THW Kiel testet bei der HSG Tarp

Tarp - Heute Abend startet der Handball-Bundesligist THW Kiel mit dem Testspiel bei der HSG Tarp-Wanderup (20 Uhr, Treenehalle) in den zweiten Teil der Saisonvorbereitung. Der Trainer des Regionalligisten, Waldemar Paciorek, verspricht dem Meister eine "aggressive 6:0-Deckung".

Mit einem kräftigen Muskelkater, aber immerhin unverletzt, überstanden die Kieler das achttägige Trainingslager im friesischen Varel. Einziger THW-Spieler, der noch am Sonntag den Mannschaftsarzt aufsuchte, war Torhüter Henning Fritz, den Schmerzen in der rechten Leiste plagten. Dr. Detlev Brandecker behandelte eine "leichte Überlastungsreaktion" und erlebte bereits am Tag darauf einen Fritz, der wieder im Training mitmischen konnte.

Am Sonnabend (19 Uhr, Jahnhalle) treffen die Zebras mit dem VfL Bad Schwartau auf einen weiteren Regionalligisten. Zum ersten Mal in der Ostseehalle spielt der THW Kiel am Sonnabend, 19. August. Gegner beim "Unser-Norden-Cup" sind ab 18.30 Uhr der FC Barcelona und der dänische Meister KIF Kolding. Bisher wurden rund 5000 Tickets für die Heimpremiere der Zebras verkauft. Karten, die zwischen sieben und 31 Euro kosten, gibt es nur am Ticketcenter der Ostseehalle und bei plaza.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 02.08.2006)


(02.08.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite