THW-Logo
21./23.07.2007 - Letzte Aktualisierung: 23.07.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten: THW-Splitter

Update #1 THW-Splitter vom 23.07. ergänzt...

An dieser Stelle veröffentlichen wir während der Vorbereitung die THW-Splitter der Kieler Nachrichten.
Aus den Kieler Nachrichten:

THW-Splitter aus den Kieler Nachrichten vom 23.07.2007

  • Hospitant - Wissbegierig verfolgt der Kölner Khalid Khan jede Trainingseinheit des THW in Varel-Obenstrohe. Der 41-jährige A-Lizenz-Inhaber war fünf Jahre lang Co-Trainer bei Bayer Dormagen, trainierte zuletzt DJK BTB Aachen in der Regionalliga und ist Stützpunkttrainer beim Deutschen Handball-Bund. Über THW-Coach Noka Serdarusic und Co-Trainer Klaus-Dieter Petersen bat Khan um die Möglichkeit einer einwöchigen Hospitanz und sagt: "Das Niveau ist hochwertig und trainingswissenschaftlich stimmig. Es ist toll, das hautnah miterleben zu dürfen."

  • Eiszeit - Immer wenn der THW seine Zelte in Friesland aufschlägt, steigen die Eis-Umsätze beim Kiosk "An der Schule" in Obenstrohe, wenige Meter von der Trainingshalle entfernt. "20 Stück verkaufen wir pro Tag mindestens - und haben noch eine Menge Spaß dazu", sagt Inhaberin und Handball-Fan Andrea Otten. Sie kennt die Geschmäcker der Zebras: "Max Wislander hat damals immer nur Cornetto Erdbeer bestellt."

  • Kart - Einen ganz besonderen Nervenkitzel als Balsam für geschundene Knochen genossen die THW-Spieler am Sonnabend im Trainingslager von Varel-Obenstrohe. Kurzerhand hatte Trainer Noka Serdarusic ("Die Spieler sollen Spaß haben und sich entspannen") seinen Schützlingen einen freien Tag verordnet, der auf der Kart-Bahn begann. Die Begrüßung zum "Großen Preis von Rastede" bescherte Serdarusic Gelächter, denn schließlich dürften Igor Anic ("Noch kein Führerschein") und Thierry Omeyer (drohendes Fahrverbot? - "Ich habe schon Post bekommen") nicht mitfahren. Taten sie aber doch, und "Alain Prost" Omeyer erwies sich in den Kurven als schärfster Konkurrent von Stefan "Lauda" Lövgren, was so weit ging, dass der Franzose den Schweden in der Boxengasse versehentlich rammte. Die schnellste Rundenzeit verbuchte am Ende allerdings Henrik "Heiner" Lundström, der waghalsig mit quietschenden Reifen über den Kurs jagte.

    THW-Splitter aus den Kieler Nachrichten vom 21.07.2007

  • Patient - Heute wird der an der Hüfte operierte THW-Linkshänder Christian Zeitz aus dem Kieler Elisabeth-Krankenhaus entlassen. "Christian kann wahrscheinlich schon am Montag mit ersten Bewegungsübungen beginnen", sagte THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker.

  • Repräsentant - Mit einem schwarz-weißen VW-Kleinbus werden die Zebras zum Training chauffiert. Das Kennzeichen: KI-CL 207.

  • Test - Heute Abend (19.30 Uhr) tritt der THW zu einem weiteren Testspiel beim Zweitligisten OHV Aurich an.

    (Aus den Kieler Nachrichten)


  • (21./23.07.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite