THW-Logo
22.10.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten: "Zebras" in alle Himmelsrichtungen verstreut

Von Supercup bis Heimaturlaub - Lund sucht das "Abenteuer"

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.10.2007:

Celje/Kiel - Gestern Abend saßen die Kieler beim Bankett im Mannschaftshotel vor den Toren Celjes ein letztes Mal gemütlich zusammen. Ein Wiedersehen werden sie erst am kommenden Montag, zwei Tage vor dem Pokalspiel beim Zweitligisten TV Korschenbroich, feiern.
Mit Trainer Noka Serdarusic ("ich habe jetzt eine Woche Urlaub") landen heute nur die vier Schweden und Dominik Klein in Hamburg. Klein, Henrik Lundström und Marcus Ahlm werden ein schnelles Wiedersehen feiern, spielen sich in den nächsten Tagen doch in Halle und Dortmund um den Supercup (24. bis 28. Oktober, siehe Vorbericht). Mattias Andersson wartete erneut vergeblich auf einen Anruf seines Nationaltrainers Ingemar Linnell, der als dritten Torhüter nun Per Sandström vom HSV nominierte. "Das Thema habe ich abgehakt", sagt Andersson. "Ich spiele in meinem Verein derzeit nicht viel. Da ist es kein Wunder, dass ich nicht eingeladen werde." Der THW-Torhüter nutzt die Pause für einen Heimaturlaub in Ystad. Genau wie Stefan Lövgren, der sich bei seinem Ex-Klub Redbergslids Göteborg unter den Augen von Trainer Magnus Wislander die Fitness bewahren will. "Vorher werde ich mich aber zwei Tage erholen müssen."

Nach eineinhalb Jahren Pause steht Viktor Szilagyi vor seinem Comeback in der Nationalmannschaft. Der Kapitän der Österreicher reist heute nach Innsbruck, um dort ein Vierländerturnier gegen Finnland, Weißrussland und Griechenland zu bestreiten. "Ich freue mich riesig. Viele der jungen Spieler habe ich noch nie gesehen. Und sie mich auch nicht." Der aktuelle Aufenthaltsort seiner norwegischen Nationalmannschaft ist Börge Lund zwar noch unbekannt. Der 28-Jährige ist aber nicht der Typ, den diese Wissenslücke verunsichern würde. "Ich weiß nur, dass ich den ganzen Montag in Frankfurt darauf warten werde, irgendwann nach Tunesien zu fliegen." Genauere Vorstellungen hat Thierry Omeyer, der über Ljubljana nach Paris reist, um sich mit dem französischen Team auf zwei Testspiele gegen Ägypten vorzubereiten. Mit dabei Nikola Karabatic, der zumindest am Theorieunterricht teilnehmen möchte. Auch Landsmann Igor Anic, der von seinen Eltern mit dem Auto abgeholt wird und der Slowene Vid Kavticnik (Lehrgang) steigen nicht in den Charterflieger ein, der heute Vormittag in Graz abhebt.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 22.10.2007)


(22.10.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite