THW-Logo
27.12.2007 Mannschaft

Ales Pajovic kehrt zu Ciudad Real zurück

Letztes Spiel für die Zebras am Samstag gegen Großwallstadt

"Blitztransfer" Ales Pajovic kehrt zum Jahreswechsel  zu Ciudad Real zurück.
Klicken Sie für weitere Infos! "Blitztransfer" Ales Pajovic kehrt zum Jahreswechsel zu Ciudad Real zurück.
Ales Pajovic wird den THW Kiel zum Jahreswechsel wieder verlassen. Der "Blitztransfer" vom spanischen Meister Ciudad Real, der nach den Verletzungen von Filip Jicha und Nikola Karabatic Anfang Oktober verpflichtet wurde, kehrt zum Champions League Sieger von 2006 zurück. Am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den TV Großwallstadt (siehe Vorbericht) wird Pajovic somit in der Ostseehalle verabschiedet.
Bei Ciudad Real kann der 28-jährige Slowene, der aufgrund der Regelung in der spanischen Liga ASOBAL, dass ein Club maximal neun ausländische Spieler einsetzen darf, zuletzt auf der Tribüne Platz nehmen musste, nun wieder auf Einsatzzeiten hoffen: Der dänische Rechtsaußen Christian Hjermind kehrt zum Jahreswechsel zu KIF Kolding in die Heimat zurück und macht so Platz für den Rückraumspieler beim spanischen Spitzenteam.

Pajovic wurde vor allem zur Stabilisierung des Mittelblocks nach Kiel gelotst, unterstrich bei seinen 14 Einsätzen für die Zebras aber auch seine Torgefährlichkeit: Allein bei seinem Debüt in der Köln-Arena beim VfL Gummersbach steuerte der Slowene 10/1 Treffer zum wichtigen 33:31-Sieg bei, insgesamte erzielte er bislang 41 Treffer für den THW. Mit seinen Leistungen beim amtierenden Champions League Sieger hat sich Pajovic zudem für ein Comeback in der slowenischen Nationalmannschaft empfohlen, der neue Nationaltrainer Miro Pozun erwägt, den 1,98m-Hünen für die anstehende Europameisterschaft in Norwegen zu nominieren.


(27.12.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite